Der Teufel, der alte Lügner, will uns natürlich auch den herrlichen Ausblick auf unser Leben in der Ewigkeit vermiesen. Sie haben sicherlich auch schon diese Lüge gehört oder gelesen, daß man als Jesus-Gläubiger dereinst im Himmel gelangweilt auf einer Wolke sitzt, eine Harfe in der Hand hält, und für den Rest der Ewigkeit angenervt ‚Halleluja‘ singt. Nichts ist falscher.

Keine Langeweile im Himmel

Unser Leben im Himmel, in der Ewigkeit wird besser sein als alles, was wir uns auch nur ansatzweise vorstellen können. Paulus, dem Gott den Himmel zeigte, schrieb, daß ihm die Worte fehlen zu beschreiben, so unaussprechlich herrlich, was Jesus für uns vorbereitet hat.

Langeweile? Die gibt es in der Hölle. Denn dort, in völliger Dunkelheit und Einsamkeit, brüllt man den ganzen Tag immer nur vor Pein und Schmerz und Horror, wissend, daß man dort niemals wieder rauskommen wird (Offenbarung 20:10 + 15). Nix mit Party oder ausgelassener Feierstimmung. Sondern Leid und Schmerz.

Wir werden in der Ewigkeit einen Körper haben. Wir sind nicht nackt, will sagen: wir bestehen in der Ewigkeit nicht „nur“ aus Geist und Seele, sondern — so wie wir hier auf der Erde in einer körperlichen Hülle leben — wir werden auch in der Ewigkeit einen Körper haben. Aber was für einen! Ohne Zerfall, ohne Schmerzen. Einen für unser Leben in der Ewigkeit tauglichen Körper.

„und wie wir das Bild des irdischen (Adam) an uns getragen haben, so werden wir auch das Bild des himmlischen (Christus) an uns tragen.“ (1. Korinther Kapitel 15, Vers 49)

Lesetipp: 1. Korinther Kapitel 15 Verse 35-49

Ist unser jetziger irdischer Körper schon ein Meisterwerk, was glauben Sie wie herrlich unser für die Ewigkeit tauglicher Körper, den wir von Gott erhalten, sein wird. „Wir wissen ja, daß, wenn unser irdisches Haus, das Leibeszelt, abgebrochen sein wird, wir einen von Gott bereiteten Bau erhalten, ein nicht von Menschenhänden hergestelltes, ewiges Haus im Himmel.“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 1; Menge Bibel, 1939)

Wir werden mit / in unserem neuen, verherrlichten, für das Leben in der Ewigkeit tauglichen Körper für immer leben: „sodass das Sterbliche verschlungen wird vom Leben“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 4).

Wenn das alles so herrlich ist, warum bringe ich mich dann jetzt nicht um? Es ist erst mit diesem Leben zu Ende, wenn Gott sagt, es ist zu Ende, wenn Gott Sie zu sich ruft (aka irdischer Tod). Bis dahin hat Gott für Sie noch einen Plan. Und wir können uns auf Gott verlassen. Wir verlassen uns nicht auf unsere Klugheit, sondern auf Gottes Klugheit. Selbstmord-Gedanken kommen _immer_ nur vom Teufel, der Gottes Plan für Sie durchkreuzen will.
Welchen Plan hat Gott für mich?
Fragen Sie mich was Leichteres. Ich weiß es nicht. Bleiben Sie einfach locker am Ball. Reden Sie mit Gott. Hören Sie zu. Lesen Sie in der Bibel.