Die wirksamste Methode, um Menschen von Gott fernzuhalten, ist es, Gott falsch darzustellen. Und so will man uns Gott als schlecht gelaunten, uns übel wollenden Richter andrehen. Von morgens bis abends damit beschäftigt, uns das Leben zu vermiesen. Aber nichts ist falscher. Nichts weiter von der Realität entfernt als solche dämonisch verlogenen Darstellungen von Gott.

Fakt: Gott ist die netteste und freundlichste Person im Universum. Mehr Liebe als er hat niemand. Und Gott liebt uns. Jeden.

In seinem Wort, der Bibel, finden wir Gottes wahres Wesen beschrieben. Lassen Sie sich nicht aus dem Zusammenhang gerissene, Gottes Wesen verfälschende Darstellungen andrehen. Lesen Sie immer alles im Zusammenhang.

Jesus selber gibt uns in dem Gleichnis vom verlorenen Sohn eine herrliche Beschreibung von Gottes wirklichem Wesen. Lesen Sie Lukas Kapitel 15, Verse 11-32.

Gott will mit Ihnen die Ewigkeit verbringen

Gott sucht ‚Kinder‘, mit denen er die Ewigkeit unter buchstäblich paradiesischen Umständen verbringen möchte (Gott baut eine Familie auf). Und Sie sind Gottes Tochter oder Gottes Sohn. Und Gott liebt Sie. Sie haben das nicht durch Ihre Werke oder Ihr Tun verdient (so wie niemand von uns). Es ist einfach ein unverdientes, herrliches Geschenk von Gott an Sie (und uns alle).

„Alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren. Doch Gott erklärt uns aus Gnade für nicht schuldig. Es ist sein Geschenk an uns durch Jesus Christus, der uns von unserer Schuld befreit hat. Denn Gott sandte Jesus, damit er die Strafe für unsere Sünden auf sich nimmt und unsere Schuld gesühnt wird. Wir sind gerecht vor Gott, wenn wir glauben, dass Jesus sein Blut für uns vergossen und sein Leben für uns geopfert hat.“ (Römer Kapitel 3, Verse 23-25; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Gottes Plan war und ist, daß wir mit ihm zusammenleben, ohne Tod, ohne Schmerz. Seit der Sünde von Adam und Eva, was zur Trennung von Gott führte, ist Gott am Wirken, um den eigentlich von ihm geplanten perfekten Zustand in seiner Schöpfung wieder herzustellen. Mit Jesus als Ihrem Retter sind Sie vor und für Gott wieder absolut perfekt, auch wenn Sie immer wieder mal sündigen.

Machen Sie sich diese Herrlichkeit bitte klar: Nichts, was man Ihnen antun kann, oder was Sie selber an Mist bauen, nichts kann Sie jemals wieder von Gottes Liebe trennen: „Denn ich bin dessen gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten (= Geisterfürsten), weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Mächte, weder Höhe noch Tiefe (d.h. Himmel noch Unterwelt) noch sonst irgendetwas anderes Geschaffenes imstande sein wird, uns von der Liebe Gottes zu scheiden, die da ist in Christus Jesus, unserm Herrn.“ (Römer Kapitel 8, Verse 38-39; Menge Bibel, 1939)

Warum Gott Sie liebt?
Er hat Sie erschaffen.
Sie sind sein Kind.
Er kümmert sich um Sie.
Er hilft Ihnen.
Er räumt Ihnen jede Schwierigkeit aus dem Weg.
Er hilft Ihnen, daß Ihr Glaube unerschütterlich wird.