Die Engel gehören Gott. Er hat sie erschaffen. Jesus in Lukas 12:8-9 spricht von „den Engeln Gottes“. Auch in Lukas 15:10 macht Jesus deutlich, daß es Gottes Engel sind. Die Engel gehören zu Gott. Die Engel gehören Gott. Er ist ihr Schöpfer.

Hier noch eine dritte Stelle in Gottes Wort (Bibel), an welcher Jesus von den Engel Gottes spricht: „Dann fuhr er fort: »Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ihr werdet den Himmel offen sehen und die Engel Gottes über dem Menschensohn hinauf- und herabsteigen sehen.«“ (Jesus in Johannes Kapitel 1, Vers 51; Menge Bibel, 1939)

Die Engel gehören ihrem Schöpfer, dem Gott der Bibel, und sie gehören keiner Sekte, keiner Religion, keiner Philosophie und keinem esoterisch-heidnischen Kult. Daß die Engel Gott, ihrem Schöpfer, gehören, lesen wir auch in Genesis: „Als nun auch Jakob seines Weges zog, begegneten ihm Engel Gottes.“ (1. Mose Kapitel 32, Vers 2; Menge Bibel, 1939)

„Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und um die vier Lebewesen herum und warfen sich vor dem Thron auf ihr Angesicht nieder, beteten Gott an und riefen: »Amen! Lobpreis und Herrlichkeit, Weisheit und Danksagung, Ehre, Macht und Stärke (gebühren) unserm Gott in alle Ewigkeit! Amen.«“ (Offenbarung Kapitel 7, Verse 11-12; Menge Bibel, 1939)

Jesus ist Gott, die zweite Person der Dreieinigkeit. Dies wird auch daran deutlich, daß Jesus davon spricht, daß er seine Engel aussenden wird (Matthäus 13:41). Und damit auch dies mehr als deutlich wird, spricht Jesus dreimal davon, nämlich noch bei Matthäus 16:27 und auch in Matthäus 24:31, wenn er über seine Wiederkehr am Ende der Endzeit spricht.