Vergessen wir nicht: Wir sind zwar neugeborene Christen, aber neugeboren ist „nur“ unser nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist, unser wahres Ich. Dort sind wir perfekt; durch den Heiligen Geist versiegelt. Kein Dämon kommt da mehr ran.

Woran es noch hapert bei uns:

  • unsere Seele (Bewußtsein, Gedanken, Erinnerungen, Gefühle)
  • unser Körper sind noch nicht perfekt.

Der Körper, in welchem wir hier auf der Erde leben, wird niemals perfekt werden. Im Gegenteil, je älter wir werden, desto mehr baut unsere körperliche Hülle ab (das Ziel unseres Körpers ist das Grab). Unseren perfekten, für unser Leben in der Ewigkeit geeigneten Körper erhalten wir im Moment der Entrückung.

Unsere Gedanken, unser Denken (Seele) können wir jetzt schon mehr und mehr verbessern.
Ja, wir werden in Gottes Wort dazu aufgefordert, unser Denken zu erneuern (Römer 12:2).

Der springende Punkt ist: Denken wir das, was uns in der Welt, in welcher der Teufel übel rummacht, vorgesetzt wird? Oder denken wir das, was konform mit dem ist, was Gott sagt?

Gottes Wort (Bibel) ist nützlich für uns

Und da kommt Gottes Wort (aka Bibel) zum Einsatz. Mit der Lektüre von Gottes Wort erkennen wir mehr und mehr, wie das Wesen von unserem uns liebenden himmlischen Vater wirklich ist; welche Zusagen er uns für unser körperliches, materielles und spirituelles Wohlergehen er uns macht; wie es mit der Menschheit weitergehen wird; wo wir dabei stehen; wie es im Himmel ist und und und.

Je besser wir das alles wissen und verstehen, desto weniger erfolgreich sind Teufel und Dämonen mit ihren verwirrenden Lügen und Desinformationen (‚Hat Gott das wirklich gesagt…?‘) in unserem Leben.

„(…) die heiligen Schriften, die imstande sind, dich weise zu machen zur Errettung (oder: zum ewigen Heil) durch den auf Christus Jesus gegründeten Glauben. Jede von Gottes Geist eingegebene Schrift ist auch förderlich zur Belehrung und zur Überführung, zur Besserung und zur Erziehung in der Gerechtigkeit“ (2. Timotheus Kapitel 3, Verse 15-16; Menge Bibel)

Wie oft schauen Sie am Tag in den Spiegel, um zu überprüfen, ob Ihre Haare und Ihre Kleidung gut sitzen?
Wie oft schauen am Tag in die Bibel, um zu überprüfen, wie es um Ihr wahres Ich, Ihren Geist, ausschaut?