Nein, der Teufel kann Ihnen Ihre Errettung vor der Hölle nicht mehr streitig machen, wenn Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben.

Oder was verstehen Sie nicht an „ewig“, „niemals zugrunde gehen“? “Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gab, ist größer als alle und niemand kann sie der Hand meines Vaters entreißen. Ich und der Vater sind eins.”, Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27 – 29. Einmal gerettet, immer gerettet.

Oder Sie müßten sagen, daß Jesus lügt (viel Spaß mit _der_ Ansicht bezüglich Gottes mächtig majestätischen Sohn). Denn Jesus sagt über die an ihn Glaubenden: „niemand wird sie meiner Hand entreißen“.

Der Teufel und seine Strategie

Der Teufel hat unsere Vorfahren Adam und Eva zum Ungehorsam Gott gegenüber, zur Sünde verführt. Das Ergebnis: Weil Gott keine Sünde in seiner Gegenwart ertragen kann, weil Gott absolut perfekt ist, flogen Adam und Eva aus der buchstäblich paradiesischen Gegenwart von Gott raus. Der Tod, eigentlich von Gott in der Schöpfung gar nicht vorgesehen, kam in die Schöpfung.

Durch sündiges Verhalten sind wir von Gott getrennt. Wir sind spirituell tot (für immer ungeeignet mit Gott jemals wieder zusammen zu leben).

Aber keine Bange. Gott hatte schon damals im Paradies einen genial perfekten Plan, um die Schöpfung und die Beziehung von uns Menschen zu unserem Schöpfer wieder ins Lot zu bringen. Der Plan hat einen Namen: Jesus.

Und so wurde der Teufel vor rund 2.000 Jahren durch Opfer und Wiederauferstehung von Jesus für immer besiegt. „um durch seinen Tod den zu vernichten, der die Macht des Todes (oder: Gewalt über den Tod) hat, nämlich den Teufel“ (Hebräer Kapitel 2, Vers 14; Menge Bibel)

Wir können und sollen und dürfen all unsere Schuld auf Jesus legen. Wenn wir Jesus glaubend als unseren Retter annehmen, dann sind wir mit Gott für immer versöhnt, weil Gott alle Strafe, die wir für unser sündiges Verhalten verdienen würden, vor rund 2.000 Jahren ein für allemal in Jesus abgestraft hat.

Wir können all unseren Mist auf Jesus legen

Wenn der Teufel Ihnen also Ihre Errettung nicht mehr streitig machen kann, dann bleibt ihm nur noch, daß er alles (Un)Mögliche versucht, um Ihnen Ihr Leben zu vermiesen. Beliebtes Ziel dabei: Ihre Beziehung zu Gott und Jesus. Die torpedieren Teufel und Dämonen mit allen zur Verfügung stehenden Zweifel-Gedanken und Sorgen-Gedanken.

Es liegt an Ihnen, inwieweit Teufel und Dämonen damit Erfolg haben.
Je besser Sie wissen, wie Gott wirklich ist (nämlich voller Liebe und Gnade für Sie), desto weniger anfällig sind Sie für lügenhafte Verwirrungen durch Teufel und Dämonen.
Ziehen Sie die Waffenrüstung Gottes an, dann prallen all die bösartigen Pfeile, die Teufel und Dämonen auf Sie abschießen, wirkungslos ab. Gottes Wort (aka Bibel) gibt Ihnen alle notwendigen Informationen über Gott und seinen herrlichen Plan für Sie. Darüber hinaus ist Gottes Wort buchstäblich Geist und „füttert“ Ihr wahres Ich, das auch Geist ist, mit hochkonzentrierter Nahrung.

Seien Sie froh, daß Teufel + Dämonen Sie angreifen. Zeigt es doch, daß Sie auf der richtigen Seite stehen

Tipp: Jammern Sie nicht, daß Teufel und Dämonen Sie angreifen. Das Gegenteil ist eher richtig: Denn würden die Höllenburschen Sie angreifen, wenn Sie eh verloren wären? Nein. Teufel und Dämonen greifen Sie nur deshalb an, weil sie sauer und neidisch auf Sie sind, wissend, daß Sie durch Jesus gerettet sind.
Sagen Sie: ‚Ich danke dir Jesus, daß du mich für immer gerettet hast. Ich weiß, Gott hilft mir. Ich fürchte mich nicht‘ (natürlich gerne in Ihren Worten).