Es werden noch schlimme Zeiten für Jesus-Gläubige kommen. Das hat nichts mit defätistischer Endzeit-Hysterie zu tun, sondern das sind die warnenden Ankündigungen, die Gott uns in seinem Wort (aka Bibel) gibt. Gott und Jesus sind ehrlich mit uns.

Bleiben wir ruhig und sicher in Jesus. „Wenn die Welt euch haßt, so bedenkt, daß sie mich noch eher als euch gehaßt hat!“ (Jesus in Johannes 15:18)

Wir hier im (noch) freien Westen haben es gut. Wir können an Jesus als unseren Retter glauben. Weltweit sieht das leider ganz anders aus: Keine andere Glaubensrichtung wird derart verfolgt und unterdrückt wie der Glaube an Jesus. Alle 5 Minuten wird weltweit 1 Christ wegen seinem Glauben umgebracht (Alle fünf Minuten wird ein Christ getötet; Die Welt; 19.9.12; aufgerufen am 10.8.14)

Festigen Sie Ihren Glauben.

„Daher, meine geliebten Brüder, werdet fest, unerschütterlich, und beteiligt euch allezeit eifrig am Werk des Herrn; ihr wißt ja, daß eure Arbeit nicht vergeblich ist im Herrn.“ (1. Korinther Kapitel 15, Vers 58; Menge Bibel, 1939)

„Lasst uns der Welt antworten, wenn sie uns furchtsam machen will: Eure Herren gehen – unser Herr aber kommt!“
Gustav Heinemann, Bundespräsident von 1969 – 1974
Ehe die richtige Bedrängnis in den letzten Jahren der Endzeit beginnt (Trübsal schreibt sich mit einem großen “T”), werden alle Jesus-Gläubigen meiner Ansicht nach bei der Entrückung in den sicheren Himmel geholt. Gott hat — denken wir an die Sintflut; denken wir an die Zerstörung von Sodom + Gomorrha — stets vorher die Gerechten gerettet; und dank Jesus sind alle Jesus-Gläubigen vor Gott heilig und gerecht. Aber das bedeutet nicht, daß wir nicht noch mehr und mehr den Haß des Irdisch-Weltlichen erleben werden. Die Welt kann immer weniger das Kreuz (als Symbol der Vergebung und wirklichen Befreiung) und die Botschaft von Jesus über sündiges Verhalten ertragen. Teufel und Dämonen, um ihr heißes Schicksal wissend, laufen mehr und mehr Amok und treiben Menschen immer hektischer zu Intoleranz und Haß auf Jesus an.
Beispiele: Auf Jesus pinkelnAuf Jesus rumtrampeln.