Ich habe keine Ahnung, was Sie vielleicht derzeit durchmachen. Gott weiß es. Gott kümmert sich. Und Gott hilft Ihnen. Denken Sie nicht, Gott würde Ihnen nicht helfen. Gott hilft Ihnen. Nach seinem Zeitplan. Und der ist perfekter als alles, was Sie sich ausdenken und wünschen könnten.

Finden Sie innere Ruhe in dieser Zusage von Gott: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein! Sooft du durchs Wasser gehst: ich bin bei dir, und durch Ströme: sie sollen dich nicht überfluten! Sooft du durchs Feuer gehst: du sollst nicht versengt werden, und die Flamme soll dir nichts antun! Denn ich, der HERR, bin dein Gott, ich, der Heilige Israels, bin dein Retter“ (Gott in Jesaja 43:1-3)

Aber gilt das denn auch für mich?
Natürlich. In dem Augenblick, wo Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, gehören Sie zur Familie; Sie sind eine Tochter oder ein Sohn von Gott, dem Heiligen Israels. Alle Zusagen, die Gott Abraham, dem Stammvater Israels, gegenüber machte, gelten auch Ihnen: “Weil ihr nun zu Christus gehört, seid ihr die wahren Nachkommen Abrahams. Ihr seid seine Erben, und alle Zusagen Gottes an ihn gelten euch.” (Galater Kapitel 3, Vers 29; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Reden Sie mit Gott über Ihre Probleme. Bitten Sie um seine hilfreiche Führung. Und danken (!) Sie ihm, daß er all Ihre Probleme lösen wird.

Danken? Jetzt schon?
Klar. Das drückt glaubendes Vertrauen aus. Sie danken _jetzt_ schon, obwohl Sie noch nicht sehen, daß Gott Ihre Probleme löst. Sie danken jetzt schon, weil Sie glaubend wissen, daß Gott Ihnen immer hilft.
Sie wissen, wer uns sagt(e), daß uns nach unserem Glauben geschieht…? Fünf Buchstaben hat sein Name…

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.
Gott arbeitet für Sie (Schläft Gott denn eigentlich nie?).