Wahrer Jesus-Glaube hat nichts mit starren Ritualen oder sinnentleerten Verhaltensweisen zu tun. Für den neugeborenen Christ geht es um die lebendige Beziehung zu seinem Schöpfer. Möglich geworden, weil wir durch das reinigende Opfer von Jesus perfekt und heilig sind (Kolosser 1:22), so daß wir jederzeit in die herrlich stärkende Gegenwart von Gott gehen können (Hebräer 4:16).

Ihre persönliche Beziehung zu Jesus ist wichtiger als jeder Kirchenbesuch

Reduzieren Sie also Ihr Christ-Sein nicht auf den Besuch von Gottesdiensten. Reduzieren Sie Ihr Christ-Sein nicht darauf, daß Sie versuchen, ein einigermaßen sündenfreies Leben zu führen.
Konzentrieren Sie sich auf Jesus. In Ihrer lebendigen Beziehung zu Jesus finden Sie alles, und das mehr und mehr, was Sie für ein heiles, erfülltes, glückliches, Gott-gefälliges Leben brauchen.

Sage ich damit, daß man nicht in die Kirche gehen soll?
Nein, das sage ich damit nicht.
Sage ich damit, daß man nicht der Versuchung zu Sünden widerstehen soll?
Nein, auch das sage ich nicht.
Ich sage: Hin zu Gott, hin zu Jesus, hin zu einer lebendigen, 24/7 Beziehung zu ihnen. Weil dort ist unsere Kraft, so daß wir beispielsweise in der Gemeinschaft mit anderen Jesus-Schäfchen unseren Gott freudig loben und danken wollen. Dort bei Jesus ist alle Kraft, um jeder Sünde mehr und mehr zu widerstehen.

Gott, Ihr Schöpfer, will, daß Sie mit Jesus lebendige Gemeinschaft haben.

„Treu ist Gott, durch den ihr in die Gemeinschaft mit seinem Sohne Jesus Christus, unserm Herrn, berufen worden seid.“ (1. Korinther Kapitel 1, Vers 9; Menge Bibel)

Haben Sie eine schön aufregende, lebendige Gemeinschaft mit Jesus? Ist Jesus in Ihrem Denken (schon) an erster Stelle? Steht er bei allem im Zentrum Ihres Denkens?

Wahrscheinlich ist es noch nicht so. Bei keinem von uns.
Wir sind Neugeborene, wir entwickeln uns, wir sind auf dem Weg. Aber das Ziel, unser Ziel, das müssen wir kennen und im Auge behalten.

Jesus „muß“ (damit es uns richtig gut geht) in allem den Vorrang haben: „Ferner ist er das Haupt des (oder: seines) Leibes, nämlich der Gemeinde: er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, er, der in allen Beziehungen den Vorrang haben (= der Erste sein) sollte.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 18; Menge Bibel)

Haben Sie eine gute Nacht-Ruhe. Gott paßt auf Sie auf.