Mit zu den Desinformationen vom Teufel, dem alten Lügner, gehört es, daß er uns Menschen einsuggerieren will, wir würden nicht ewig leben. Wer denkt, daß er nicht ewig lebt, so die Annahme vom Teufel, der kümmert sich nicht groß um seine Verantwortung vor Gott und um seinen Aufenthaltsort in der Ewigkeit.

Alle Menschen leben ewig

Man kann die Bibel von vorne bis hinten und wieder zurück lesen, klippklare Aussage: Alle Menschen leben ewig. Alle.


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Wir treffen zu unseren Lebzeiten die Entscheidung, ob wir Jesus als unseren Retter und Herrn annehmen, oder ob wir das nicht tun. Mit Jesus als Retter, so Gott und Jesus in Gottes Wort (das wir Bibel nennen), lebt man ewig mit Gott und Jesus und allen anderen Menschen, die zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter angenommen haben, im Königreich Gottes unter buchstäblich paradiesischen Umständen.

Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus: Menschen, die das Angebot von Jesus ablehnen oder ignorieren, leben ebenfalls ewig: In der Hölle. Und die Hölle ist kein nicht ganz so guter Ort mit netter Hintergrund-Musikberieselung, sondern die Hölle ist der blanke Horror. Leiden und Schreien ohne Ende. ➔ Was hat Ihre eingeschlagene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?

Gott hat uns nach seinem Ebenbild als unsterblich erschaffen

Wir Menschen sind von Gott als unsterbliche Wesen erschaffen worden. Unser spirituelles Leben endet nicht mit dem irdischen Tod. Beim Sterben verlassen wir lediglich mit Geist und Seele unseren Körper. Geist und Seele leben ewig. Wir entscheiden, an welchem Ort.

Die Aussagen von Gott gehen über die Zusage von ewigem Leben hinaus: Wir leben nicht nur mit Geist und Seele ewig, sondern wir werden einen neuen, für die Ewigkeit tauglichen Körper erhalten (Neuer Körper bei der Entrückung).

Menschen leben ewig. Entweder in Gottes Königreich oder in der Hölle. Lesen Sie vielleicht auch: Ewiges Leben. Lebt nur Gott ewig oder auch wir Menschen? Ist die Hölle auch ewig?

Ein paar Bibelstelle über unser ewiges Leben

  • „Vater, die Stunde ist gekommen: verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche! Du hast ihm ja Macht über alles Fleisch (= über die ganze Menschheit) verliehen, damit er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben gebe. Darin besteht aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 17, Verse 1-3; Menge Bibel)
  • „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen (= einzigen) Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 16; Menge Bibel)
  • „Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tode ins Leben hinübergegangen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 5, Vers 24; Menge Bibel)
  • „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben!“ (Jesus in Johannes Kapitel 11, Verse 25-26; Menge Bibel)
  • „Fürchtet euch dabei nicht vor denen, die wohl den Leib töten, aber die Seele nicht zu töten vermögen; fürchtet euch vielmehr vor dem, der die Macht hat, sowohl die Seele als den Leib in der Hölle zu verderben!“ (Jesus in Matthäus Kapitel 10, Vers 28; Menge Bibel)
  • „Und viele von denen, die im Staube der Erde schlafen, werden erwachen, die einen zu ewigem Leben, die anderen zu Schmach, zu ewigem Abscheu.“ (Daniel Kapitel 12, Vers 2; Menge Bibel) Schlafen? Tod ist kein Schlaf