Schauen Sie doch nicht auf Ihre Vergangenheit. Können Sie davon etwas ändern oder ungeschehen machen? Nicht eine einzige Sache. Kein Wort, das Sie vorschnell gesagt haben, können Sie zurücknehmen.

Der Teufel wird uns in dieser Welt niemals in Ruhe lassen. Sich selbst vergeben. Einmal? 123.518-mal

Dafür ist Gott Jesus ja Mensch geworden, damit wir all unsere Verfehlungen auf ihn legen können.

  • Sie sind mehr als die Abtreibung Ihrer Kinder.
  • Sie sind mehr als Ihre fiesen Lügen.
  • Sie sind mehr als all Ihr Versagen.
  • Sie sind mehr als Ihre bösartigen Gemeinheiten.
  • Sie sind mehr als Ihre Betrügereien.
  • Sie sind mehr als Ihre Seitensprünge.
  • Sie sind mehr als Ihre perversen Sex-Phantasien.

Sie sind neu.
Gott sieht nicht mehr Ihre Fehler.
Gott sieht nicht mehr Ihre Sünden (Hebräer 10:17).
Warum?
Nicht weil Sie irgendwas gemacht hätten, sondern nur, weil Jesus alles für Sie gemacht hat:

“Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (oder: neu geschaffen): das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!” (2. Korinther Kapitel 5, Vers 17; Menge Bibel, 1939)

Jesus ist Ihr Hohepriester vor Gott

Wenn im Alten Bund der Hohepriester vor Gott trat und eine Brustplatte mit zwölf herrlichen Edelsteinen für die 12 Stämme Israels trug, so sah Gott die Edelsteine für die durch die Tieropfer gereinigten Stämme Israels (Exodus 28:15-19).

Jetzt im Neuen Bund, in dem Sie als Jesus-Schäfchen leben, ist Jesus, unser Hohepriester, der Edelstein, durch den Gott auf Sie schaut. Jesus von Gott selbst als der vollkommene Hohepriester für uns eingesetzt (Hebräer 4:14–16). Für alle Zeiten gültig, für all unsere Sünden, selbst die aus unserer Zukunft, ausreichend. „Dieser Hohepriester (…) brachte sich selbst Gott als ein Sündopfer dar, das für alle Zeiten wirksam ist.“ (Hebräer 10:10; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Jesus hat Sie endgültig frei gemacht

Besser wird es nicht mehr werden. Besser muß es nicht mehr werden. Es kann kein anderer mehr als Jesus kommen. Es wird niemand anderes mehr kommen. Es muß niemand anderes mehr kommen. „Es ist vollbracht!“ (Jesus in Johannes 19:30)

Jesus starb für uns als perfektes Opferlamm ein einziges Mal, um unsere Sünden ein für allemal auf sich zu nehmen (Hebräer 9:28). „Gott will, dass wir durch das Opfer des Leibes von Jesus Christus ein für alle Mal geheiligt werden.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 10; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Sie sind neu.
Sie sind herrlich.
Ihnen ist für alle Ewigkeit alles vergeben.
Was für einen herrlichen Gott Sie haben!
Haben Sie es gelesen? Was für einen herrlichen Gott Sie haben!

„Das Gesetz konnte uns nicht retten, weil unsere menschliche Natur ihm widerstand. Deshalb sandte Gott seinen Sohn zu uns. Er kam in menschlicher Gestalt wie wir, aber ohne Sünde. Gott zerstörte die Herrschaft der Sünde über uns, indem er seinen Sohn stellvertretend für unsere Schuld verurteilte.“ (Römer Kapitel 8, Vers 3;

Neue Schöpfung? Ich merk’ nichts. Gilt 2. Korinther 5:17 vielleicht nicht für mich?