Alles Gute für uns kommt von Gott. Seine liebevolle Gnade ist ohne Ende, mächtig und vor allem, Gottes Gnade für Sie ist real. Gott gibt gerne. Gott will geben. Und Gott wird Ihnen geben (Jesus in Matthäus 7:11).

„Harre des HERRN, sei getrost, und dein Herz sei unverzagt! Ja, harre des HERRN!“ (Psalm 27, Vers 14; Menge Bibel)

Zwei Punkte, die Sie beachten „müssen“.

  1. Es geschieht Ihnen nach Ihrem Glauben (Jesus betont die Wichtigkeit unseres Glauben oft; z.B. Matthäus 9:29). Glauben Sie, was Gott Ihnen zusagt.
  2. Sie „müssen“ Ihre persönliche Beziehung zu Gott aufbauen und ausbauen. Machen Sie Gott und Jesus zum Mittelpunkt Ihres Denkens (Römer 12:2). Bereden Sie alles mit ihnen. Lesen Sie über Gott und Jesus täglich in der Bibel.

Je näher Sie mit Gott zusammen sind (mit ihm reden; über ihn lesen; ihn fragen), desto mehr fließen all seine gnadenvolle Geschenke in Ihr Leben.

Lesen Sie, wie sehr die Nähe zum wiederauferstandenen Jesus sich mächtig bei Petrus ausgewirkt hat. Jesus liebt Petrus nicht mehr als Sie. Und: Sie können und dürfen und sollen stetig die Nähe zu Jesus und Gott suchen. Da Sie durch das Opfer von Jesus für Gott heilig, makellos und gerecht sind, müssen Sie keinerlei Angst mehr vor Gott haben.

Stärke, Mut und diesen herrlichen, inneren Frieden, den Gott schenkt, finden Sie nur, wenn Sie mit Gnaden-Bewußtsein zu Gott hin und nicht mit Sünden-Bewußtsein von Gott weg laufen.

Denken Sie als neugeborener Christ darüber nach. Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater ist immer bei Ihnen. Er verläßt Sie nicht. Er vergißt Sie nicht. Er bestraft Sie nicht. Er will Ihnen alles geben, was gut, schön, hilfreich und nützlich für Sie ist.

Probleme? Schwierigkeiten? Gott hilft.

„Sooft du durchs Wasser gehst: ich bin bei dir, und durch Ströme: sie sollen dich nicht überfluten! Sooft du durchs Feuer gehst: du sollst nicht versengt werden, und die Flamme soll dir nichts antun!“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Vers 2; Menge Bibel)

Droht Ihre Einsamkeit Sie zu überfluten?
Drohen Ihre finanziellen Probleme Sie zu versengen?
Gott ist bei Ihnen. Und Gott hilft. Immer.
Selten zu früh, aber nie zu spät.

Vermeiden Sie diese 3 Fehler beim Gebet

Wir verstehen nicht immer, warum uns etwas widerfährt; warum wir durch Probleme gehen; warum es so lange dauert, bis Gott richtig hilft. Machen Sie sich dies (immer wieder klar): In jeder Situation ist Gott bei Ihnen. Durch jedes Problem begleitet er Sie. Und: Gott hat einen mehr als perfekten Plan für Sie, um Ihnen Stärke, Mut und inneren Frieden zu schenken. Und nicht nur so ein bißchen. Nein, in Fülle, im Überfluß. Gott hilft Ihnen so gut, wie Sie es sich gar nicht vorstellen können (Epheser 3:20).

“ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)

Aber es dauert so lange
Wem sagen Sie das, lieber Leser! Wem sagen Sie das.
Aber lassen Sie mich auch sagen: Ich habe stets (ohne Ausnahme) in meinem Leben erfahren, daß Gott _immer_ hilft. Nach seinem Zeitplan (nicht nach unserem); und Gottes Zeitplan (auch das ist immer der Fall) ist stets besser als unserer.
Warten wir. Reden wir mit unserem Gott (auch gerne mit der Frage, ob es vielleicht nicht ein bißchen schneller gehen kann). Danken wir ihm. Und loben wir ihn, daß wir ihm so viel bedeuten.

Wenn Sie wollen, können Sie in Ihrer Warterei auch gerne dies lesen:
5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott würde Ihnen nicht helfen