Wenn wir doch endlich anfangen würden, unserem Jesus ganz zu vertrauen. Wir könnten ein so herrliches Leben haben. Das heißt nicht, daß es links und rechts von uns nicht gewaltig kracht und scheppert. Aber es heißt: „Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen“ (Psalm 23, Vers 7; Menge Bibel).

Jesus hat gewonnen. Für Sie

Würden wir doch endlich wirklich, wirklich glauben, was uns von Jesus gesagt wird, dann mögen uns zwar Probleme und Schwierigkeiten begegnen, aber wir wüßten, daß Jesus für uns das alles überwunden hat, damit es uns nicht mehr wirklich trifft: “In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!” (Jesus in Johannes 16:33).

Fürchte dich doch nicht, du Menschlein

Ich liebe diese Bibelstelle: „Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes.“ (Jesus zu Johannes in Offenbarung Kapitel 1, Verse 17-18; Menge Bibel)

Was im großen Maßstab hinsichtlich der Menschheitsgeschichte gilt (Jesus wird ein zweites Mal kommen, den Antichristen, dessen Armeen und alle Gott-feindlichen Kräfte besiegen; der Teufel wird weggesperrt), das gilt auch für unser individuelles Leben:

  • Wenn alles gesagt und alles getan ist,
  • wenn alle Angriffe auf Sie als Jesus-Schäfchen gefahren sind,
  • wenn alle Bösartigkeiten auf Sie abgeladen wurden,
  • wenn alle Verzweiflung und alle Angst über Sie ausgekippt wurde,
  • wenn alle Briefe, die Ihnen Angst machen, geschrieben sind,
  • wenn alle Traurigkeit, die Sie erleben können, ausgeweint ist,
  • wenn Sie verzweifelt auf Ihren Knien sind und nicht mehr können,

dann ist immer noch Jesus da. „Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende“. Jesus ist der Sieger. Der Sieger über alle Mühsal und alle Trübsal und über den Tod.

Und dieser majestätische Jesus, der Johannes nicht mehr liebt als er Sie liebt, dieser herrliche, wunderschöne Jesus sagt zu Ihnen: „Fürchte dich nicht!“ Und er sagt das nicht nur, sondern legt auch seine Hand, seine rechte Hand, auf Sie: ‚Fürchte dich doch nicht‘.

Ja klar, Sie sind im Moment noch in Feindesland. Hier auf der Erde ist Teufel und Dämonen noch erlaubt, übel rumzuwirken. Und das tun die Höllenburschen. Aber machen Sie sich doch klar, wo Ihre Heimat ist. Gottes Königreich, der Himmel. Und machen Sie sich doch klar, wer seine rechte Hand auf Sie legt und sagt: ‚Fürchte dich nicht, du kleiner Mensch. Fürchte dich doch nicht. Ich bin bei dir.‘ Und Jesus wird Sie nie wieder verlassen.

  • Nie wieder werden Sie alleine sind.
  • Nie wieder schutzlos.
  • Nie wieder verloren.

Ewige Sicherheit für Sie

Jesus hat gewonnen. Für Sie. Sie werden niemals zugrunde gehen. Niemals verlieren. Sie haben schon gewonnen. Glauben Sie es doch endlich. Denn es geschieht uns nach unserem Glauben.

“Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.” Jesus in Johannes 10:27–28