Es ist schön, wenn man gut aussieht. Vergeht aber halt auch wieder im Laufe der Jahre. Es ist toll, wenn man finanziell bestens abgesichert ist. Bietet aber keine wirkliche Sicherheit. Es ist angenehm, wenn Menschen Sie mögen. Menschen kommen und gehen. Es ist ok, wenn Sie sich gut fühlen. Aber Gefühle sind so temporär und können sich so schnell ändern.

Wissen Sie, wodurch sich Ihr wirklicher, sich für alle Ewigkeit niemals ändernder Wert definiert?

Nicht durch das, was Sie tun oder erreichen oder fühlen oder was andere Menschen über Sie sagen.

Gott hat Sie zu sich gerufen. Sie gehören ihm

Ihr ewiger Wert definiert sich durch den, zu dem Sie gehören, und das ist Ihr allmächtiger, ewiger, gewaltiger, wunderschöner himmlischer Vater. Sie gehören zu Gott; Sie gehören Gott. Besser kann und wird es nicht mehr werden. Besser muß es nicht mehr werden.

“Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein! Sooft du durchs Wasser gehst: ich bin bei dir, und durch Ströme: sie sollen dich nicht überfluten! Sooft du durchs Feuer gehst: du sollst nicht versengt werden, und die Flamme soll dir nichts antun! Denn ich, der HERR, bin dein Gott, ich, der Heilige Israels, bin dein Retter” (Gott in Jesaja 43:1-3)

Gott kennt Sie. Er hat sich, lange bevor Sie überhaupt geboren wurden, schon auf die Zeit gefreut, wo Sie sich durch Jesus zu ihm bekennen.

„Schon vor Erschaffung der Welt hat Gott uns aus Liebe dazu bestimmt, vor ihm heilig zu sein und befreit von Schuld. Von Anfang an war es sein unveränderlicher Plan, uns durch Jesus Christus als seine Kinder in seine Familie aufzunehmen, und an diesem Gedanken hatte er viel Freude.“ (Epheser Kapitel 1, Verse 4-5; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Vor Erschaffung der Welt? Gott steht über Raum und Zeit. Er weiß, wie sich alles entwickelt. Er wußte damals schon, daß Sie eines Tages die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus ergreifen, damit Sie für immer seine Tochter oder sein Sohn sind und frei von aller Schuld für immer mit ihm leben werden.

Wenn Gott in prä-historischer Zeit, in vor-biblischer Zeit daran dachte, daß Sie eines Tages Ja! zu ihm sagen, das freute Gott, er hatte viel Freude an diesem Gedanken. Denn Gott mag Sie. Er mag Sie so sehr.

Gott hat Freude an Ihnen. Er hat den höchsten Preis bezahlt, der im Universum bezahlt werden konnte, damit Sie von aller Schuld frei sein können. Gott hat den herrlichen, majestätischen Jesus erniedrigen, anspucken, verhöhnen, auspeitschen und hinrichten lassen, damit Sie zu ihm gehören können. Haben Sie keine Angst mehr. Sie sind Gottes Tochter oder Sohn. Ihnen gehört alles, was Gott gehört. Sieh, sagt Gott als Ihr Vater zu Ihnen: „Du und ich, wir stehen uns sehr nahe, und alles, was ich habe, gehört dir.“ (Lukas Kapitel 15, Vers 31; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Haben Sie also keine Angst mehr, was Menschen Ihnen antun könn(t)en. Haben Sie keine Angst mehr, was alles vielleicht geschehen könnte. Werden Sie sich täglich mehr und mehr Ihrer wahren Identität bewußt: “Hab also keine Angst, kleine Herde. Denn es macht eurem Vater große Freude, euch das Reich Gottes zu schenken.” (Jesus in Lukas Kapitel 12, Vers 32; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)