Wie oft sagen wir etwas zu und können es dann doch nicht halten. Manchmal sagen wir sogar etwas zu, obwohl wir da schon wissen, daß wir es gar halten wollen.

Wie anders Gott. Er ist perfekt. Er lügt nicht. Er meint, was er sagt. Und er sagt, was er meint. Und: Der gewaltige allmächtige Allmächtige kann auch alles einhalten, was er sagt, weil nichts und niemand ihn daran hindern könnte. Was für eine schöne sichere Verläßlichkeit!

„ich werde meinen Bund nicht entweihen (= ungültig machen) und den Ausspruch meiner Lippen nicht ändern.“ (Gott in Psalm 89, Vers 35; Menge Bibel, 1939)

Gottes Wesen

Gottes Wort (aka Bibel) ist die sichere Basis für uns. Wir können davon ausgehen, daß die Beschreibung von Gottes Wesen in seinem Wort nicht nur zutreffend ist, sondern sich auch niemals ändern wird. Wie Gottes Wesen ist? Voll grenzenloser Liebe und Gnade für uns. Getragen von ständiger Bereitschaft, uns zu helfen.

Gottes Plan

Gott läßt uns nicht im Unklaren. In seinem Wort (aka Bibel) berichtet er davon, wie sein Plan für die Menschheit ausschaut.

Gottes Integrität

Gottes Integrität und Verläßlichkeit kann anhand seines Wortes (aka Bibel) überprüft werden. All die Ankündigungen von ihm sind punktgenau eingetreten. Pi mal Daumen: Es sind rund 2.500 Prophezeiungen in der Bibel; davon sind ca. 2.000 wie angekündigt eingereten (die noch ausstehenden Prophezeiungen betreffen die Ereignisse in der Endzeit und für die Zeit danach).

„Wie lange weigern sie sich noch, mir zu vertrauen? Habe ich ihnen nicht genug Beweise meiner Macht und Fürsorge gegeben?“ (Gott in Numeri 14:11)

Jesus und die statistische Wahrscheinlichkeit. Die Zahlen sprechen für Jesus.

Sie möchten Ihre Beziehung zu Gott aufbauen, ausbauen und vertiefen?
Lesen Sie von und über ihn in der Bibel.

Gottes Verläßlichkeit ist in seinem Wort (aka Bibel) dokumentiert. Würde Gott nicht halten, was er zusagt, dann wäre er ein Lügner. Und das wird niemals passieren.

Gott tut, was er sagt.

Wissen Sie, was er sagt?
Beispielsweise diese Herrlichkeit: “Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; habe keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.” (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10)

Haben Sie also keine Angst. Was auch immer Sie derzeit durchmachen mögen, Gott ist Ihr Gott, er hält Sie und er hilft Ihnen.