Alle Mensch-gemachte Religion dreht sich darum, was wir tun können, um Gott zu gefallen, damit er nicht (mehr) sauer auf uns ist. Wahres Christentum basiert hinsichtlich unserer Errettung einzig und allein darauf, was Gott für uns durch Jesus gemacht hat.

„Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Gott schenkt uns Jesus als Retter. Und in und mit Jesus können wir vor Gott gerecht, heilig und makellos werden. Nicht was wir tun, sondern was Jesus für uns getan hat, rettet uns.

„Ihm habt ihr es also zu verdanken, daß ihr in Christus Jesus seid, der uns von Gott her zur Weisheit gemacht worden ist wie auch zur Gerechtigkeit und Heiligung und zur Erlösung“ (1. Korinther Kapitel 1, Vers 30; Menge Bibel)

Das herrlichste Geschenk, das Sie jemals erhalten haben

  • Gottes Gnade unserer Errettung verdienen wir nicht (wir sind alle Sünder in Gottes perfekten, heiligen Augen).
  • Gottes Gnade unserer Erettung müssen wir uns nicht erarbeiten.
  • Gott schenkt uns unsere Errettung aufgrund seiner grenzenlosen Liebe zu uns.

Sie haben herrlichen Frieden und totale Versöhnung mit Gott, wenn Sie all Ihre Schuld auf Jesus, Ihren Retter legen. „Da wir nun aus Glauben (= aufgrund des Glaubens) gerechtfertigt worden sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus“ (Römer 5:1; Menge Bibel)

In dem Maße, wie Sie sich diese Versöhnung mit Gott vergegenwärtigen, desto näher „rutschen“ Sie zu Ihrem Gott; desto tiefer und fester wird Ihre Beziehung zu Gott; desto mehr fließen all die gnadenvollen Segnungen von Gott in Ihr Leben.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.

Denken Sie nicht das gewaltige Opfer für Ihre Errettung klein, für die Gott den höchsten Preis bezahlt hat, nämlich die Erniedrigung, Verhöhnung und Hinrichtung vom heiligen, sündenfreien, majestätischen Jesus.
Und lassen Sie sich von niemandem dieses beste aller Geschenke, das Gott Ihnen macht, klein reden.