Lassen Sie sich in keinster Weise einreden, Gott sei gegen Sie. Gott ist nicht gegen Sie. Gott ist für Sie. Gott ist so sehr für Sie wie keine andere Person im Universum. Der Teufel, der Dieb und Lügner und Zerstörer, ist Ihr Feind; Gott ist Ihr Freund.

Lassen Sie sich Ihr Verhältnis zu Gott nicht torpedieren

Der Teufel, der alte Lügner, versucht alles, um Ihr Verhältnis zu Ihrem Schöpfer, Ihren Sie über alles liebenden himmlischen Vater, zu torpedieren. Aber die Fakten sprechen eine deutliche Sprache: Gott liebt Sie so dolle, daß er sogar Jesus für Sie geopfert hat. Auf Jesus legte Gott all Ihre Schuld ab; in Jesus bestrafte Gott all Ihre Schuld, damit Sie von Gott nie wieder bestraft werden müssen. Ja, Gott denkt noch nicht mal mehr an Ihre Sünden (Hebräer 8:32; Hebräer 10:17).

„Lehre mich, deinen Willen zu tun, denn du bist mein Gott. Dein guter Geist führe mich auf einem sicheren Weg.“ (Psalm 143, Vers 10; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Weil Gott so perfekt und allwissend ist, und weil Gott uns mehr liebt als jeder andere, deshalb wären wir ausgesprochen dumm, wenn wir Gott nicht um Hilfe, Erkenntnis und Führung bitten würden.

Gott enthält uns nichts Schönes vor

Das Irdisch-Weltliche will uns einreden, wir würden etwas verlieren, wenn wir Gott gehorchen. Was verlieren wir? Schlüpfrige WegbSites ansurfen und unter dem Schreibtisch an unserem primären Geschlechtsteil traurig rumrubbeln? Was verlieren wir? Durch Seitensprünge kaputte Ehen und seelisch angeschlagene Trennungskinder? Was verlieren wir? Angst und Panikattacken, Traurigkeit und Depressionen? — Ich weiß nicht, wie Sie es sehen. Ich verliere das alles liebend gern.

Wir verlieren, wenn wir auf Gott hören, nichts, absolut nichts Gutes, Tolles oder Schönes. Denken Sie darüber nach. Wir verlieren nur all den oberflächlichen Schrott, die kurzfristigen Kicks, die Perversionen und armseligen Bösartigkeiten, die der Teufel uns als ach so Tolles andrehen will. Die sich aber stets und immer über den Tag hinaus aus schlecht und schädlich für uns erweisen. Drogen? Alkohol? Fragen Sie mal die Süchtigen…

Hin zu Gott! Nicht weg von ihm

Also, wenn Gott uns derart dolle liebt, daß er alles, buchstäblich alles tat, damit er uns vor der Hölle retten kann, und wenn das, was Gott anzubieten hat, gut und schön für uns ist, dann gibt es nur eins: Hin zu ihm! Mehr und schneller hin zu ihm als alles andere.

  • Sagen Sie Ihrem Sie liebenden Gott, daß er Sie heute führen soll.
  • Bitten Sie ihn, daß er Sie erkennen läßt, was heute sein Wille in Ihrem Leben für Sie ist.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag. Gott will Sie liebend gerne auf guten Wegen zu noch schöneren Zielen führen.
Glauben Sie das? Es geschieht uns nach unserem Glauben (“Nach eurem Glauben geschehe euch!”, Jesus in Matthäus 9:29).