Warum können wir Jesus-Gläubigen so voller Hoffnung sein? Ok, eigentlich voller Hoffnung sein. Manchmal setzen spirituelle Angriffe unserer Hoffnung gewaltig zu. Aber wir können immer sicher sein. Und immer wieder zurückfinden zu der begründeten Hoffnung, daß unser Gott stets und immer bei uns ist, helfen kann, helfen will und helfen wird. Nicht immer nach unserem Zeitplan, sondern nach seinem viel besseren Zeitplan.

„Der Gott aber, der unsere Hoffnung ist, erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden auf dem Grunde des Glaubens, damit ihr immer reicher an Hoffnung werdet durch die Kraft des heiligen Geistes!“ (Römer Kapitel 15, Vers 13; Menge Bibel, 1939)

Wir können uns Gottes Hilfe sicher sein, weil wir wissen, daß er uns liebt. Beweis? Gott hat Jesus für uns geopfert, damit er uns nie wieder abstrafen muß. Und überlegen Sie mal: Wenn Gott uns schon den majestätischen Jesus als Opfer gab… ist irgendetwas wertvoller oder wichtiger als Jesus? Eben (Römer 8:32).

Vergessen Sie doch nicht Ihre wahre Identität

Machen Sie sich Ihre wahre Identität bewußt. Sie sind durch Jesus ein Kind vom gewaltigen allmächtigen Allmächtigen: „allen aber, die ihn annahmen, verlieh er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, nämlich denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes 1:12; Menge Bibel). Sie sind ein Kind der reichsten Person im Universum, der mächtigsten Person im Universum, der gesündesten Person im Universum, der liebevollsten und freundlichsten Person im Universum.  Wow!, dürfen Sie da gerne zu Ihrem Gott sagen,  Danke, daß du mich liebst, mein Gott.

Haben Sie einen Wunder-vollen Tag. Sie haben einen herrlichen Vater.
Hier, nehmen Sie diese biblische Zusicherung noch mit in Ihren Tag: „Nein, keiner, der auf dich harrt, wird enttäuscht“ (Psalm 25, Vers 3)