Als Mensch möchte man gerne Sicherheit haben. Hier ist die wichtigste Sicherheit: Als Jesus-Gläubiger werden Sie kein zweites Mal (spirituell) sterben. Was ist damit gemeint?

Wir alle sterben hier auf der Erde den irdischen Tod: Wir verlassen die Hülle, in welcher wir auf dieser Erde leben. Unser wahres Ich (Geist; nach Gottes Ebenbild erschaffen; Genesis 1:26; Genesis 2:7) und unsere Seele (Bewußtsein, Gedanken, Gefühle, Erinnerungen) verlassen im Moment des Todes den Körper. Der bleibt hier und zerfällt; er wird von uns nicht mehr benötigt.

“Er öffnete die Augen. Es war ein furchtbarer Blick. Halb wahnsinnig, halb zornig. Voll Entsetzen vor dem Tode” — auf welchen Atheisten trifft diese Schilderung des letzten Moments vor seinem Tod zu? Hier lesen…

Gottes Wort (aka Bibel) sagt: Wer zu seinen irdischen Lebzeiten Jesus als seinen Retter angenommen hat, ist dadurch vollkommen rein und heilig, so daß er für ein Zusammenleben mit Gott, Jesus und allen Verstorbenen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter angenommen haben, geeignet ist.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Wer Jesus nicht als seinen Retter annimmt, kommt in die Hölle. Diese Menschen sterben (wie Jesus-Gläubige) den irdischen Tod; sterben dann aber noch den zweiten Tod (die ewige Trennung von Gott in der Hölle).

„Dagegen den Feigen (= den Verzagten) und Ungläubigen (oder: Treulosen), den Unreinen und Mördern, den Unzüchtigen und Zauberern (oder: Giftmischern), den Götzendienern und allen Lügnern soll ihr Teil in dem See werden, der mit Feuer und Schwefel brennt: dies ist der zweite Tod.“ (Offenbarung Kapitel 21, Vers 8; Menge Bibel, 1939)

Weder unsere Sünden, noch unsere guten Taten entscheiden darüber, ob wir im Himmel oder in der Hölle enden, sondern nur die Entscheidung für oder gegen Jesus als Retter. So einfach hat es Gott für uns gemacht.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe. Gott paßt auf Sie auf.