Gott hat für jeden von uns einen Plan. Und ich denke mal, der wird nicht nur darin bestehen, daß wir uns Kartoffelchips mampfend auf dem Sofa sitzend durch die Fernsehkanäle zappen. Nichts gegen wohltuende Unterhaltung. Aber nur?

  1. Gott wies Noah darauf hin, was noch nicht sichtbar eingetreten war, Noah gehorchte Gott und baute die Arche: „Aufgrund des Glaubens wurde Noach das offenbart, was noch nicht sichtbar war, und er baute in frommem Gehorsam eine Arche zur Rettung seiner Familie; durch seinen Glauben sprach er der Welt das Urteil und wurde Erbe der Gerechtigkeit, die aus dem Glauben kommt.“ (Hebräer 11:7; Menge Bibel)
  2. Gott sagte dem alten Mann (Abraham war zu dem Zeitpunkt 75 Jahre alt), daß er alles verlassen und in ein neues Land ziehen solle: „Aufgrund des Glaubens gehorchte Abraham dem Ruf, wegzuziehen in ein Land, das er zum Erbe erhalten sollte; und er zog weg, ohne zu wissen, wohin er kommen würde.“ (Hebräer 11:8; Menge Bibel)
  3. Und die Jungfrau Maria? Auf die Mitteilung, daß sie die Mutter vom Messias sein wird, war ihre Antwort: „Ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast.“ (Lukas 1:38; Menge Bibel)

Kommen Sie mit Gott ins Gespräch, was Sie für ihn tun können.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe. Gott paßt auf Sie auf.