Lassen Sie sich nicht verunsichern.  Und was ist mit meinen nicht erfüllten Gebeten?  Verzögerung bedeutet nicht Verweigerung. Bereden Sie mit Gott, was da los ist. Bitten Sie ihn um Stärkung Ihres Glaubens und Ihrer Geduld.

Gott ist kein Lügner. „Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereuen würde. Was er gesagt hat, sollte er es nicht tun? Was er geredet hat, sollte er es nicht ausführen?“ (4. Mose Kapitel 23, Vers 19; Menge Bibel,1939) Hier im Irdisch-Weltlichen werden wir von morgens bis abends belogen. Na ja, vielleicht nicht ganz sooo oft, aber schon sehr oft. Gott ist ganz anders. Aufgrund seines Wesens kann Gott gar nicht lügen. Niemals.

Sie können sich also stets und immer darauf verlassen, daß Gott tut, was er sagt und zusagt. Er sagt Ihnen als seine Tochter oder als sein Sohn zu, daß er Sie beschützt, daß er Sie auf gutem Wege führt, daß er für Sie sorgt. Sie haben also felsenfeste Gewißheit. Glauben Sie es, denn Gott kann nicht lügen; und er würde bei Ihnen nicht damit anfangen. „aufgrund der Hoffnung des ewigen Lebens, das Gott, der nicht lügen kann, vor ewigen Zeiten verheißen hat“ (Titus Kapitel 1, Vers 2; Menge Bibel, 1939)

Wie schaut’s aus? Glauben Sie dies Ihrem Gott? „Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir flehen, und ich will euch erhören“ (Jeremia Kapitel 29, Verse 11-12; Menge Bibel, 1939)

Haben Sie also eine sichere, angenehme Nachtruhe.
Und freuen Sie sich, daß Ihr Gott immer bestens für Sie da ist. Danken Sie ihm dafür. Loben Sie ihn. Der gewaltige allmächtige Gott ist Ihr bester Freund.