Natürlich wartet niemand gerne. Und da für Gott nichts unmöglich ist, kann Gott natürlich auch alles für Sie von jetzt auf sofort machen und jeden Ihrer guten Wünsche augenblicklich erfüllen. Es wird auch so kommen; während wir noch reden, erhört Gott jede Bitte (Jesaja 65:24).

Es geht um den Ausbau Ihres Glaubens

Seien wir derzeit aber froh und dankbar, daß unsere Geduld gefordert ist. Warum? Gott arbeitet an uns, um unser Vertrauen und unseren Glauben zu stärken. Ein starker Glaube wird wichtiger für uns in der Ewigkeit sein, als der jetzt schnell erfüllte Wunsch von Ihrer Gebetsliste.

Am Beispiel von Jona sehen wir, daß Gott alles, natürlich auch das Wachstum von Bäumen in seiner Hand hält, und daß Gott über Nacht einen Baum wachsen lassen kann: „Hierauf ging Jona aus der Stadt hinaus und ließ sich östlich von der Stadt nieder; er baute sich dort eine Hütte und setzte sich unter ihr in den Schatten, um abzuwarten, wie es der Stadt ergehen würde. Da ließ Gott der HERR eine Rizinusstaude (oder: einen Wunderbaum) aufschießen und über Jona emporwachsen, damit er seinem Haupte Schatten biete und ihn von seinem Unmut befreie; und Jona hatte große Freude an dem Rizinus.“ (Jona Kapitel 4, Verse 5-6; Menge Bibel,1939)

Nutzen Sie optimal die Wartezeit

Was sollen Sie machen, während Sie warten?
Loben Sie Gott. Sagen Sie ihm etwas wie:  ‚Ich weiß, ich werde mich freuen, und ich werde dir dankbar sein, weil du mir so herrlich geholfen hast. Besser geholfen hast, als ich es mir überhaupt vorstellen konnte. Stärke also meinen Glauben. Stärke mein Vertrauen. Hilf mir, mein Gott, daß meine Geduld wächst und unerschütterlich wird. Ich danke dir, lieber Gott‘  (gerne in Ihren Worten).

Power-Tipp: Sagen Sie Gott nicht, wie er etwas machen soll. Denn Ihre Pläne und Vorschläge werden zwangsläufig immer viel schlechter sein als das sein, was der allmächtige Allmächtige für Sie tun kann und für Sie tun will. Sagen Sie Gott, was Sie möchten; aber sagen Sie ihm nicht, wie er es bewerkstelligen soll. Vertrauen Sie darauf, daß Gott am besten weiß, was er wie für Sie macht. Will sagen: Statt mit Gott darüber zu reden, wie er Ihr augenblickliches Problem lösen soll, lassen Sie Ihr Problem unbeachtet in Gottes wohlwollendem Wirken für Sie liegen und konzentrieren Sie sich stattdessen auf Ihre Freude darüber, daß der Schöpfer von Himmel und Erde und dem gesamten Universum für Sie alles zum Besten führen wird. Gott ist wichtiger als Ihre Probleme oder Ihre Wünsche.
„Er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle (in den Tod) dahingegeben hat: wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?“ (Römer Kapitel 8, Vers 32; Menge Bibel, 1939)

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag. Gott wirkt für Sie.