Als sie mich mit Geld zuwarfen, hast du mich geliebt.
Als sie mir alles nahmen, hast du mich geliebt.

Als ich die, die mir vertrauten, hintergangen hab, hast du mich geliebt.
Als die, denen ich vertraute, mich belogen und betrogen, hast du mich geliebt.

Als ich die Frauen, denen ich gesagt hatte, daß ich sie für immer lieben würde, nicht mehr liebte, hast du mich geliebt.
Als die Frauen, die mir gesagt hatten, daß sie mich für immer lieben würden, mich nicht mehr liebten, hast du mich geliebt.

Wie kann das sein, du gewaltiger allmächtiger Allmächtiger?
Wie kann das sein, daß du mich immer liebst?

Als du mir sagtest, daß ich dich, der mir alles geben und nehmen kann, mehr lieben soll als alles, was du mir geben und nehmen kannst, hab ich dir gesagt ‚Das kann ich nicht, mein Gott‘. Und du hast mich auch da geliebt.

Und du hast mich all die Jahre geliebt, während du auf mich gewartet hast.
Und jetzt knie ich hier, mein Gott, mein gewaltiger allmächtiger Allmächtiger, jetzt knie ich hier. Und du liebst mich. Und ich liebe dich.

„Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der Rettung (oder: Sieg) schafft; er hat seine Freude an dir mit Entzücken, erneuert dich in seiner Liebe, frohlockt über dich mit Jubel.“ (Zephanja 3:17; Menge Bibel, 1939)