Haben Sie immer verstanden, warum Ihre Eltern Ihnen das eine oder andere verboten oder den einen oder anderen Wunsch nicht erfüllten? Ist es nicht toll, wenn Eltern ihrem Kind, das mit seinen 4 Jahren unbedingt vom 10 Meter Turm springen will, den Wunsch nicht erfüllen? Nicht anders ist unser himmlischer Vater. Er hält uns nichts Schönes vor. Alles, was gut für uns ist, bekommen wir. Nach unserem Zeitplan? Besser, nach seinem perfekten Zeitplan.

„Dieser Gott – sein Walten ist vollkommen; die Worte des HERRN sind lauter, ein Schild ist er allen, die zu ihm sich flüchten.“ (Psalm 18, Vers 31; Menge Bibel, 1939)

Wir Menschen machen Gott schnell Vorwürfe, wenn es nicht nach unserem Willen läuft. Warum bin ich immer noch allein? Warum habe ich immer noch so wenig Geld? Wieso bin ich immer noch arbeitslos? Was wir brauchen: Glauben und Vertrauen. Und wir können unserem Gott vertrauen. Er macht es immer bestens für uns.

Wir müssen Gott nicht immer verstehen.
Wir „müssen“ ihm aber immer vertrauen

Verstehen Kinder immer, daß ihre Eltern aus Liebe und Fürsorge für sie handeln? Nein.
Wir sind Gottes Kinder. Er versteht, er weiß, er überblickt alles. Vertrauen wir glaubend seiner Weisheit und seiner Liebe zu uns. In allem. Und immer. Ja, wir dürfen zweifeln, wir dürfen wanken, wir dürfen die Wände hochgehen, aber am Ende vom Tag „müssen“ wir einfach voller Vertrauen unserem uns liebenden himmlischen Vater vertrauen.

Gott macht es besser als gut für uns (Epheser 3:20).
Immer?  Immer.
Immer sofort?  Besser. Nach seinem perfekten Zeitplan.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.