Da kannst du nichts mehr machen… will uns der Teufel, der alte Lügner, gerne einreden. Aber stimmt das? Natürlich nicht. Als Jesus-Gläubige sind wir durch den Heiligen Geist in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7), versiegelt (Epheser 4:30) und heilig (Kolosser 1:22). Wo es noch hapert: Unsere Gedanken.

Denken Sie also diese biblische Gewißheit: „denn alles, was aus Gott erzeugt (oder: geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt überwunden hat: unser Glaube.“ (1. Johannes Kapitel 5, Vers 4; Menge Bibel, 1939)

Natürlich sind wir immer wieder Problemen und Widrigkeiten ausgesetzt, aber je näher wir bei Gott und Jesus sind, will sagen, je mehr wir uns auf Gott und Jesus konzentrieren (sie also zum Mittelpunkt unseres Denkens machen), desto mehr Kraft erhalten wir. Und Probleme und Widrigkeiten können uns nicht mehr wirklich etwas anhaben.

Werden Sie sich täglich Ihrer herrlichen Identität bewußt, die Sie als Tochter oder Sohn vom allmächtigen Allmächtigen haben: „Ihr seid aus Gott, Kindlein, und habt sie (d.h. die falschen Propheten) überwunden, weil der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 4; Menge Bibel, 1939)

Der Teufel, der Fürst dieser Welt, ist besiegt. Fallen Sie nicht (mehr) auf seine Lügen und Desinformationen herein.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.