Wir müssen uns mal langsam entscheiden, wie wir unser Leben leben wollen. Selbstzentriert auf uns blickend? Oder mit unserem Gott im Zentrum unseres Denkens? Wie entscheiden Sie sich?

Keine Angst mehr vor Gott

Organisierte Religion macht uns Angst vor Gott. Aber Gott liebt uns. Gott will uns nicht verlieren (Ezechiel 18:23). Es ist Gott, der uns seinen geliebten Jesus als Retter geschickt hat. Denken Sie bitte mal über diese gigantische Liebe nach. Gott hat seinen herrlichen Jesus kaputt schlagen lassen, nur aus einem einzigen Grund, nämlich wegen Ihnen. Wegen Ihnen, damit Sie gerettet sind. “Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt.” (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 42)

Jesus kam, um Sie zu retten.
Ab dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter annehmen, sind Sie für immer mit Gott versöhnt.

Warum liebt Gott Sie so herrlich dolle?

Einer der ganz wichtigen Gründe: Wir sind Gottes Kinder. Er hat uns erschaffen: „Nun aber, HERR – du bist ja unser Vater; wir sind der Ton, und du bist unser Bildner, und das Werk deiner Hände sind wir alle“ (Jesaja Kapitel 64, Vers 7; Menge Bibel, 1939)

Irdisch-Weltliches im Mittelpunkt

Wenn wir das Irdisch-Weltliche und die Probleme, die uns in unser Leben gekippt werden, in den Mittelpunkt unseres Denkens stellen, werden wir niemals den inneren Frieden und all die Segnungen erleben, die Gott uns schenken will. Und dabei können wir alle Bedrängnisse und alle Not überwinden, weil Jesus sie für uns überwunden hat (Johannes 16:33). Vergessen Sie dabei auch niemals: Selbst Probleme, die wir selbst verschuldet haben, werden gelöst, wenn wir sie Jesus übergeben und ihn um Führung bitten.

Gott und Jesus im Mittelpunkt

Stellen wir Gott und Jesus in das Zentrum unseren Denkens (erneuern wir unser Denken), dann öffnen wir die Verbindung zu unserem herrlichen himmlischen Vater und seine Liebe, seine Versorgung für uns, seine Führung und sein Schutz für uns können mehr und mehr, immer ungehinderter zu uns fließen. Probieren Sie es aus. Sie werden sehen, wie Sie sich Schritt für Schritt mehr und mehr zu dem Menschen entwickeln, den Gott vor Augen hatte, als er Sie erschaffen hat. Und bitte, bitte vergessen Sie niemals: Sie können Gott nicht mehr enttäuschen. Sie sind — dank dem, was Jesus für Sie getan hat — mit Gott im Reinen (Hebräer 8:12).

„so gibt es doch für uns (Christen) nur einen Gott, nämlich den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm (oder: für ihn), und nur einen Herrn, nämlich Jesus Christus, durch den (= durch dessen Vermittlung) alle Dinge (geworden) sind und wir durch ihn.“ (1. Korinther Kapitel 8, Vers 6; Menge Bibel, 1939)

Menschen sind nicht perfekt. Väter sind Menschen.
Aber unser Gott, unser himmlischer Vater, ist perfekt.
Wovor wollen Sie (noch) Angst haben?

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Gott kümmert sich bestens um Sie.