Wir reden hier nicht von dem Abstieg aus der 1. Bundesliga in die zweite Spielklasse. Wir reden davon, daß Sie nicht mehr in die Hölle absteigen werden, wenn Sie sich durch die Annahme von Jesus als Ihrem Retter von all Ihrer Schuld (aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) haben reinwaschen lassen. Hölle kein Thema mehr. Sie sind gerettet. Für immer (Johannes 10:27–28).

Aber Jesus hat es für Sie ja noch viel besser gemacht. Sie sind nicht nur unabsteigbar geworden, sondern Sie sind durch Jesus auch noch vollkommen unanklagbar worden.

Es geht nicht darum, was Sie tun,
sondern darum, was Jesus für Sie getan hat

Ja klar, wir waren Sünder und wir wären dafür bestraft worden (ewige Trennung von Gott; wo gibt es die? in der Hölle), aber an unserer Stelle hat Gott Jesus bestraft. Und Jesus hat dieses Opfer für uns liebend gerne erbracht (Johannes 15:13).

Wir werden, wenn wir glauben, daß Jesus unser Retter ist (und es geht nur so; Johannes 14:6) von Gott nie wieder bestraft. Warum nicht? Ganz einfach, weil Jesus _all_ unsere Schuld (auch die für unsere zukünftigen Sünden) ein für allemal auf sich genommen hat. Was für eine Liebe! Was für eine Gnade! Halleluja!

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Bleiben Sie unerschütterlich, ganz gleich, welche Zweifel Ihnen Teufel und Dämonen andrehen wollen (denn von den Höllenburschen kommen diese Lügen, Desinformationen und Verwirrungen) bei der biblischen Wahrheit. Und die besagt, daß Sie durch Ihren Jesus und durch das, was er für Sie erlitten hat, bei Gott heilig, untadelig und unanklagbar geworden und für immer mit Gott versöhnt sind (besser wird es nicht mehr werden): „jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen, wofern ihr im Glauben fest gegründet und unerschütterlich beharrt und euch nicht von der Hoffnung abbringen laßt, die in der Heilsbotschaft beschlossen liegt.“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 22-23; Menge Bibel, 1939; farblich hervorgehoben durch mich)

Und jetzt geht’s los

Wenn Sie also als Jesus-Schäfchen vor Gott unanklagbar sind, dann ist für Ihr umfassendes Heil jetzt, morgen und für alle Ewigkeit gesorgt. Sie müssen sich da keine Sorgen mehr machen. Ruhend in dieser herrlichen Sicherheit bitten Sie Gott und Jesus und den Heiligen Geist um Hilfe, um Stärkung, um Erkenntnis, damit Sie immer weniger sündigen. Denn darum geht’s, daß wir als Gerettete mehr und mehr die Finger vom Dreck lassen. Wir können das, weil wir Gott, Jesus und den Heiligen Geist auf unserer Seite haben.

Lieber Gott,  dürfen Sie gerne sagen,  ich danke dir so sehr für deine Liebe und Gnade. Helfe mir, mein herrlicher Gott, daß ich immer weniger sündige. Helfe mir, daß ich erkenne, wie dolle du mich liebst. Laß mich nicht mehr an dir zweifeln. Stärke meinen Glauben. Ich bin dir so dankbar.  (gerne in Ihren Worten)