Es sieht nicht gut aus in der Welt. Chaos, Gewalt und Herzlosigkeit nehmen zu. Ok, das hat es schon immer irgendwie gegeben, aber in diesen letzten Tagen wird es immer schlimmer. Überall wankt und kracht es. Es spricht mehr dafür, daß wir die Endzeit-Generation sind, als daß man annehmen könnte, das geht alles noch zwanzig, fünfzig, hundert Jahre oder länger so weiter.

Kein Grund mehr für Angst

Aber haben Sie keine Angst. Es ist kein Anlaß für Angst. Jesus hat ein für allemal, für alle Ewigkeit, alles klar gemacht. Sie stehen auf der richtigen Seite. Sie gehen nicht mehr verloren. Klar, man kann Ihnen wer weiß was in diesem Leben noch antun, aber auch das ist (a) eher unwahrscheinlich und (b) durch Jesus abgedeckt:

„Fürchtet euch dabei nicht vor denen, die wohl den Leib töten, aber die Seele nicht zu töten vermögen; fürchtet euch vielmehr vor dem, der die Macht hat, sowohl die Seele als den Leib in der Hölle zu verderben!“ (Jesus in Matthäus Kapitel 10, Vers 28; Menge Bibel, 1939)

Sie sind als Jesus-Gläubiger gerettet. Sie kommen nicht mehr in die Hölle. Der Teufel kann Ihnen noch einen Hexenschuß verpassen, aber der Höllenbursche kann Sie nicht mehr in die Hölle bugsieren. Sie sind gerettet. Durch Jesus.

Lesen Sie, was schon vor mehr als 2.500 Jahren geschrieben wurde:
„Wenn sie (d.h. die Gerechten) schreien, so hört es der HERR und rettet sie aus all ihren Nöten.
Der HERR ist nahe den zerbrochenen Herzen, hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind. Zahlreich sind die Leiden des Gerechten, doch aus allen rettet ihn der HERR.“

(Psalm 34, Verse 18-20; Menge Bibel, 1939)

  • Gott ist Ihnen nah, immer, egal, was Sie durchmachen.
  • Gott hört, wenn Sie weinen und verzweifeln und schreien, und Sie sind ihm nicht egal.
  • Gott hilft Ihnen, ganz gleich, was man Ihnen antat oder antut, Gott hilft Ihnen.

Gott hilft seinen Gerechten. Immer

Und hier: Halten Sie sich immer daran fest: „Zahlreich sind die Leiden des Gerechten, doch aus allen rettet ihn der Herr“.
Nicht nur aus ein paar, nicht nur aus den schlimmsten. Nein, Gott rettet Sie aus allen Leiden. Na, ist das toll? Meine ich aber auch.

Hilft Gott auch Ihnen?

Aber bin ich denn ein Gerechter?
Ja das sind Sie. Durch die Annahme von Jesus als Ihren Retter sind all Ihren Sünden getilgt. Jesus hat Sie für und vor Gott gerecht gemacht (Galater 2:16). Sie gehören dazu.
Vergessen Sie auch nicht: Nichts, was Sie früher taten, hat Sie vor der Hölle gerettet; nur Jesus hat das vollbracht. Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus: Mit nichts, was Sie jetzt oder in Zukunft tun, können Sie bewerkstelligen, daß Sie Ihre Errettung wieder verlieren. Jesus hält Sie ebenso fest wie für alle Ewigkeit sicher in seiner rettenden Hand (Jesus in Johannes 10:27–28).

Haben Sie in dieser herrlichen, biblisch basierten Gewißheit einen Wunder-schönen Tag.
Ist in diesem Wissen noch Platz für Angst? Ok, so ein bißchen… aber immer weniger, oder? Prima.

Weil er an mir hängt