Der Teufel, der in dieser Welt noch wirken darf, will natürlich gerne, daß Sie auf die Welt und deren Strategien gucken. Probleme? Dann Alkohol, Joints oder Tabletten… sagt die Welt. Gott sagt: Vertraue mir, tanke meine Kraft, orientiere dich an mir.

„Gestaltet eure Lebensführung nicht nach der Weise dieser Weltzeit, sondern wandelt euch um durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr ein sicheres Urteil darüber gewinnt, welches der Wille Gottes sei, nämlich das Gute und (Gott) Wohlgefällige und Vollkommene.“ (Römer Kapitel 12, Vers 2; Menge Bibel, 1939)

Sie sind auf dem Weg, auch in Ihrem Denken und Verhalten immer perfekter zu werden

Denken Sie nicht, daß Sie als Jesus-Gläubiger von jetzt auf sofort in all Ihrem Denken und all Ihrem Handeln perfekt sein müssen. Das ist eher die Ausnahme. In Ihrem Geist hat Jesus Sie schon perfekt gemacht; wäre das nicht so, dann könnten Sie niemals in Gottes Gegenwart. Denn Gott kann nur Perfektes bei sich ertragen. Und Sie sind durch Jesus perfekt gemacht worden. Ewige Errettung.

Nun liegt es an uns, uns mehr und mehr auch in unserem Denken und unserem Verhalten zu perfektionieren. Ausgerichtet auf Gott (und nicht auf die Strategien der Welt).

Wie perfektionieren wir uns? Wie wachsen wir spirituell?

  • Indem wir spirituelle Kraftnahrung aufnehmen. Und die finden wir in Gottes Wort (aka Bibel). Ergo: Lesen Sie die Bibel, dann wachsen Sie auch spirituell.
  • Lesen Sie als Jesus-Gläubiger nicht die Bibel, dann sind Sie zwar gerettet, aber wachsen nicht spirituell.
  • Mit anderen Worten: Sie vergeuden all das Herrliche, was Sie jetzt schon mehr und mehr haben könnten.

Entwickeln Sie einen Plan, auf daß Sie täglich Gottes Kraftnahrung aufnehmen = täglich in der Bibel lesen. Lesen Sie beispielsweise im Johannes Evangelium.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.
Jesus hat Sie errettet. Gott liebt Sie. Und beide sind bereit mehr als bereit, Ihnen in allem zu helfen.