Das können wir uns immer wieder mal bewußt machen: Unser Jesus hat sich für uns hinrichten lassen und alle Strafe von Gott, die wir eigentlich verdient hätten, auf sich genommen. Jesus starb, damit wir niemals den spirituellen Tod (ewige Trennung von Gott in der Hölle) erleiden müssen.

Jesus hat uns für immer mit unserem himmlischen Vater versöhnt.

Da Jesus, Mensch gewordener Gott, vollkommen frei von aller Sünde ist, war sein Tod / Opfer perfekt genug. Kein Sandkorn an Schuld bleibt noch bei dem zurück, der Jesus als seinen Retter annimmt.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Wir haben das nicht verdient.
Wir haben es uns auch nicht erarbeitet.
Das einzige, was wir getan haben: Wir haben das Geschenk unserer Errettung angenommen, sagen Danke!, freuen uns und machen uns auf die schönster aller Reisen… mehr und mehr hin zu einer lebendigen tollen Beziehung mit unserem himmlischen Vater.

Wissen Sie, wie dolle Gott und Jesus Sie lieben? Sie liebten Sie schon, als Sie noch im Dreck steckten, als Sie noch ein Sünder waren, als Sie noch in die völlig falsche Richtung liefen… da liebten Gott und Jesus Sie schon und hatten beschlossen, daß sie Sie für die Gegenwart mit ihnen gerettet sehen wollten. Freuen Sie sich, daß Gott Sie derart liebt?

„Gott hingegen beweist uns seine Liebe dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.“ (Römer Kapitel 5, Vers 8; Menge Bibel, 1939)

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.
Gott und Jesus lieben Sie. Und diese Liebe wird niemals, hören Sie?, wird niemals ein Ende finden.