Wie sehr freuen Sie sich an Gott? Die Freude an Gott ist nicht irgendwie so eine mehr oder weniger unwichtige Nebensächlichkeit. Die Freude an Gott zeigt Ihnen, wie weit Sie schon sind mit dem Ausbau Ihrer persönlichen Beziehung zu Gott. Denn Gott ist Freude. Ihn zu kennen ist Freude. Von ihm alles zu erhalten, was gut für einen ist, ist Freude.

„Darum seid nicht niedergeschlagen, denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.“ (Nehemia Kapitel 8, Vers 10; Menge Bibel, 1939)

Bei Gott sind Freude, Heilung, Wohlergehen

Je besser wir Gott erkennen und kennenlernen, desto unerschütterlicher wird unsere spirituelle Stärke. Denn uns wird immer bewußter, wie dolle Gott uns liebt. Wir verstehen immer besser dies in aller alles betreffenden Wahrheit: „Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben. Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?“ (Römer 8:32; Neues Leben Bibelübersetzung)

Hin zu Gott im Gespräch, im Gebet, im Gesang, im Loben. Denn von Gott fließt alles Gutes mehr und mehr in unser Leben: „vor deinem Angesicht (= bei dir) sind Freuden in Fülle und Segensgaben in deiner Rechten ewiglich“ (Palm 16:11; Menge Bibel)

Was heißt das?
Wenn wir noch wenig Freude (an Gott) in unserem Leben haben, dann verbringen wir einfach noch zu wenig Zeit in der frohen Gegenwart von Gott. Reden Sie mehr mit Gott. Bringen Sie alles (nicht nur Ihr Gejammere, nicht nur Ihre Wunschliste) vor Gott. Loben Sie Gott. Danken Sie ihm (nicht mit Schuldgefühl, sondern mit Freude) für alles, was er für Sie getan hat und tun wird.

„Freuet euch im Herrn allezeit! Noch einmal wiederhole ich’s: »Freuet euch!«“ (Philipper 4:4; Menge Bibel)

Freuen Sie sich aber nicht zu dolle… sonst können Sie nicht schlafen vor lauter Freude… (schmunzel)
Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.