So tief wie das Meer, so hoch wie der Himmel – und das langt nicht, um zu beschreiben, wie dolle Gott Sie liebt. Haben Sie das verdient? Nein. Ich auch nicht. Kein Mensch hat das verdient, daß Mensch-gewordener Gott Jesus für uns sich schmähen, auslachen, schlagen und hinrichten hat lassen.

Wissen Sie, wer Sie so dolle liebt?

Warum hat er das getan? Weil er Sie liebt. Und mich. Und jeden Menschen. Halleluja! Was für eine gigantische Liebe und Freude. Und Sie wissen schon, wer Jesus ist: „Es gibt nichts, was er, das Wort, nicht geschaffen hat“ (Johannes 1:3)


„Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus Jesus.“ (Römer 3:23–24)


Sie haben sich nicht selber vor der Hölle für das Zusammenleben mit Gott retten können. Jesus hat alles getan, damit Sie gerettet sind.
Sie können nicht durch eigene Willensanstrengung der perfekte Mensch werden (wie lange halten Ihre guten Silvester-Vorsätze…?), den Gott vor Augen hatte, als er Sie erschaffen hat; der Heilige Geist, den Sie als Geschenk in dem Augenblick bekamen, als Sie Jesus als Ihren Retter und hilfreich führenden Herrn annahmen, transformiert Sie zu der Herrlichkeit, zu der Gott Sie erschaffen hat.

Lassen Sie den Heiligen Geist in sich und aus sich heraus wirken.
„Füttern“ Sie ihn mit hoch konzentrierter spiritueller Nahrung. Wo Sie die finden? In Gottes Wort. Die Bibel ist Geist. Und die Lektüre von Gottes Wort stärkt direkt Ihr wahres Ich, Ihren nach Gotes Ebenbild erschaffenen Geist.

Gott will Ihnen alles, alles, alles geben, was gut ist

Denken Sie hierüber mal nach: „damit Christus durch den Glauben Wohnung in euren Herzen nehme und ihr in der Liebe tiefgewurzelt und festgegründet dastehet, auf daß ihr fähig werdet, im Verein mit allen Heiligen die Breite und Länge, die Tiefe und Höhe (des göttlichen Heilsratschlusses) zu erfassen und die alle Erkenntnis übersteigende Liebe Christi kennenzulernen, damit ihr schließlich zum Erfülltsein mit der ganzen Gottesfülle gelangt.“ (Epheser Kapitel 3, Verse 17-19; Menge Bibel)

Wie werden Sie mit „der ganzen Gottesfülle“ erfüllt?
Indem Sie mehr und mehr sich der Liebe von Jesus für Sie bewußt werden.
Das ist damit gemeint, wenn es heißt, daß wir auf Jesus schauen sollen.

Haben Sie eine Vorstellung davon, was die ‚ganze Gottesfülle‘, mit der Sie erfüllt werden sollen, bedeutet? Gesundheit, Freiheit, Lebensfreude, Wohlstand, umfassende Freude an und in und mit Ihrem Schöpfer. Gott ist kein alter, schlecht gelaunter knauseriger Mann, der Ihnen auch nur irgend etwas Gutes vorenthalten will: „Er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle (in den Tod) dahingegeben hat: wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?“ (Römer 8:32).

Gott ist für Sie.
Der Teufel, der alte Lügner, ist gegen Sie und will Sie von Ihrem Glauben abbringen.

Haben Sie also einen Wunder-schönen Tag.
Es wird besser und besser. Ja, Sie fallen mal hin. Ja, Sie sündigen auch mal. Ja, Sie gehen zwei drei Schritte zurück. Und ja: Gott ist bei Ihnen und hilft Ihnen dennoch jeden Tag, jeden Augenblick. Lassen Sie Gott wirken.
Möchten Sie sagen:  Ich danke dir, mein Gott. Ich danke dir so sehr. Hier bin ich. Arbeite mit mir. Ich bin bereit. Wirke in und durch mich, du herrlicher, gewaltiger allmächtiger Allmächtiger. Hier bin ich, dein Kind.