Menschen enttäuschen uns. Aber jammern Sie nicht: Sie enttäuschen auch Menschen. Wir Menschen sind nicht perfekt. Bei bestem Bemühen schaffen wir es oft nicht, unseren eigenen Ansprüchen zu genügen. Wie anders ist unser Gott! Ihm können wir vertrauen.

„Laßt uns am Bekenntnis der Hoffnung unerschütterlich festhalten; denn treu ist der, welcher die Verheißung gegeben hat.“
Hebräer Kapitel 10, Vers 23; Menge Bibel

Gott ist treu. Sie finden in der Bibel kein Beispiel, an dem Gott sich selbst untreu wird. Er steht zu seinen Aussagen und Ankündigungen. Gott lügt auch nicht. Sie finden in der gesamten Bibel nicht ein Beispiel, wo Gott uns belogen hätte.

Der Teufel ist der Lügner. Und es ist der Teufel, der Ihnen mit Zweifel- und Sorgen-Gedanken einzureden versucht, daß Sie an Ihrem Gott zweifeln.

Das Ziel des Teufels: Daß Sie Gott aufgeben; daß Sie sich nicht mehr unerschütterlich auf Ihren Gott verlassen; daß Sie nicht mehr erwarten, daß das in Ihrem Leben eintritt, was Gott zusagt.

Mein Tipp: Geben Sie nicht auf. Bleiben Sie am Ball. Sie können ohne Wenn & Aber Gott vertrauen. Immer. Egal, wie lange Sie vielleicht schon warten. Bleiben Sie am Ball. Denn: „Treu ist er, der euch beruft: er wird es auch vollführen.“ (1. Thessalonicher 5:24)

„Wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum Guten führt.“ (Römer Kapitel 8, Vers 28; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sie können Gott vertrauen. Ihre Lebensumstände — ob toll oder mies — können sich immer so schnell ändern. Aber die Liebe und die Fürsorge und die Hilfe von Gott für Sie wird sich niemals ändern.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.