Der Teufel, der alte Lügner, will uns einreden, daß wir Dreck seien, nicht die Krone die Schöpfung, sondern nur störende Wesen, ohne die ‚Mutter Natur‘ viel besser dran wäre. Aber das ist — wie alles vom Teufel — falsch, bösartig und verlogen. Vergessen wir nie: Der Teufel haßt uns abgrundtief, weil Gott uns über alles liebt.

Glauben Sie dem Teufel, Ihrem Feind? Oder glauben Sie Gott, Ihrem Freund? „Denn sein Gebilde (oder: Werk) sind wir, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott im voraus bereitgestellt hat, damit wir in ihnen wandeln könnten (oder: sollen).“ (Epheser Kapitel 2, Vers 10; Menge Bibel, 1939)

Schauen Sie auf Ihr wahres, perfektes Ich

Nach außen hin mögen wir nicht wie ein Meisterwerk ausschauen. Unser Verhalten ist nicht immer perfekt. Aber nach innen, in unserem wahren Ich, unserem Geist, da sind wir makellos, tadellos, heilig (Kolosser 1:22). Ab dem Moment, wo wir Jesus als unseren Retter angenommen haben. Und nun sind wir auf dem Weg, auch in unserem Denken und Verhalten so makellos, tadellos und heilig zu werden.

Alles, was Sie sehen, ist vergänglich.
Aber Ihr wahres Ich ist unvergänglich

Vergessen Sie nicht: Alles, was Sie außen sehen, ist vergänglich. Alles.
Was ewig bleibt ist das, was Sie derzeit nicht sehen: Ihr wahres Ich, Ihr Geist.
Natürlich kümmern wir uns um unseren Körper (wir wohnen in ihm hier auf der Erde). Aber unser Körper wird vergehen; unser Geist nicht. Kümmern Sie sich also bitte mindestens ebenso viel um Ihren Geist wie um Ihren Körper. Wie? Bibel lesen. Nähe zu Gott im Gespräch und im Gebet und im Lob suchen.

Vergessen Sie nicht:

  • Gott hat für Sie Jesus geopfert.
    Erahnen Sie, wie wertvoll Sie für Gott sind?
  • Jesus hat sich für Sie verhöhnen, schlagen und hinrichten lassen.
    Erahnen Sie, wie bedeutsam Sie für Jesus sind?

Freuen Sie sich!
Gott und Jesus lieben Sie. Sie sind nicht unbedeutend.
Sie sind Gottes geliebtes und beschütztes Meisterwerk.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.