Ich finde keine Stelle in der Bibel, in der Jesus sagt, daß man, wenn man ihn als seinen Retter angenommen hat, die Erlösung wieder verlieren könnte. Im Gegenteil. Jesus bekräftigt uns mehrmals, daß wir unserer Errettung als Jesus-Schäfchen sicher sein können: Niemand kann uns mehr seiner rettenden Hand entreißen (Jesus in Johannes 10:27–28.) • Der Heilige Geist bleibt für immer bei uns ((Jesus in Johannes 14:16)

“Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.” (Epheser Kapitel 1, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Es wird gerne die Verwirrung gestreut, daß wir — solange wir auf dieser Erde sind — nie absolute Heilsgewißheit haben, also nie wirklich sicher sein können, gerettet zu sein.

Was sagt Gottes Wort dazu?
Wir sind Bürger vom Himmel. Wir sind nicht mehr von dieser Erde, von diesem Irdisch-Weltlichen. “Unser Bürgertum dagegen ist im Himmel, von wo wir auch den Herrn Jesus Christus als Retter erwarten” (Philipper Kapitel 3, Vers 20; Menge Bibel, 1939) Wir sind hier auf der Erde Besucher; aber durch die Annahme von Jesus sind wir Bürger vom Himmel geworden.

  • Wir leben noch hier auf der Erde.
  • Wir sind hier noch den Versuchungen ausgesetzt.
  • Wir sündigen auch immer wieder mal (leider).
  • Aber in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7), sind wir schon Bürger vom Himmel.

Und wir können das nur sein, weil wir makellos und heilig in unserem wahren Ich, unserem Geist, gemacht worden sind. Wären wir nicht heilig, wären wir nicht in der Lage Bürger vom Himmel zu sein.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Denken Sie bitte darüber nach: „Also gibt es jetzt für die, die zu Christus Jesus gehören, keine Verurteilung mehr“ (Römer 8:1; Neues Leben Bibelübersetzung) Sie sind mit Gott versöhnt. Nicht durch das, was Sie tun oder nicht tun, sondern einzig und allein durch das, was Jesus für Sie getan hat. Lassen Sie sich also weder Ihre sichere Errettung, noch Ihren herrlichen Jesus kleinreden.