Gott liebt die Welt. Ja. Das wissen wir. Das lesen wir. Das haben wir schon so oft gehört. Und es stimmt ja auch. Es ist ja wegen dieser uns unvorstellbaren Liebe, daß Jesus auf die Erde kam, verhöhnt und geschlagen und abgeschlachtet wurde, um vor rund 2.000 Jahre alle Strafe für alle Sünden auf sich zu nehmen, damit wir straffrei bleiben.

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen (= einzigen) Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 16; Menge Bibel)

Ich habe Gottes Liebe nicht verdient.
Natürlich nicht. Es ist das Geschenk von Gott an Sie

Aber damit haben schon so viele Menschen ihre Probleme. Sie können es buchstäblich nicht glauben. Selbst viele Christen packen es nicht und sagen:  ‚Das kann doch gar nicht sein. Ich muß doch auch was machen‘. ‚Klar‘, sagt dann der Teufel, da haste völlig recht. Streng dich also mal an, damit Gott dich liebt und in den Himmel läßt‘ (Warum der Teufel will, daß Sie die 10 Gebote einhalten).

Und Gott? Gott sagt uns dies in der Bibel: „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Kann es sein, daß Gott mich liebt?

Daß Gott diffus die Menschheit liebt, nun ja, das mag man sich noch vorstellen können. Aber daß Gott mich, ganz konkret und ohne Ablenkung und ohne Einschränkung mich liebt… hm, das ist so gwaltig, daß selbst viele Jesus-Schäfchen es nicht wirklich glauben. Biblische Gewißheit ist aber: Gott liebt Sie. Wenn Sie der einzige Mensch im Universum wären, dann würde Gott Sie auch lieben. Was meinen Sie? Liebt Gott Theo Proselmann mehr als Sie?

“Dann wird die Welt (…) begreifen, dass du sie liebst, wie du mich liebst.” (Jesus in Johannes Kapitel 17, Vers 23; Neues Leben Bibelübersetzung)

Heute ist der Tag, an dem Sie anfangen, sich der gewaltigen herrlichen Liebe, die Ihr himmlischer Vater _für Sie_ hat, mehr und mehr bewußt zu werden.

  • Baden Sie darin jede Sorge und alle Angst weg.
  • Freuen Sie sich darüber.
  • Schöpfen Sie aus dieser biblischen Gewißheit Kraft für jede der Situationen, in der Sie sich befinden. Gott liebt Sie.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.