Vermischen Sie nicht den Alten Bund (Gesetze durch Mose) mit dem Neuen Bund (Gnade durch Jesus). „Denn wenn ihr durch das Gesetz vor Gott bestehen wolllt, seid ihr von Christus getrennt und aus Gottes Gnade gefallen“ (Galater 5:4).

Das heißt nicht, daß die Gebote schlecht seien. Nein, die Gebote sind herrlich und perfekt; kommen Sie doch von einem herrlich perfekten Gott.

Gebote sind perfekt

Was es aber heißt: Wir schaffen es nicht, die Gebote einzuhalten. Weil Gott das weiß, hat er uns den Retter Jesus geschickt. Legen wir unsere Schuld auf ihn, sind wir vor Gott gerecht. Gott schaut dann hinsichtlich unserer Errettung nicht mehr auf das, was wir tun, sondern auf das, was Jesus für uns getan hat. Nämlich uns von aller Schuld all unserer Sünden aus Vergagenheit, Gegenwart und sogar Zukunft reingewaschen.

Gottes Gnade ist perfekt

Versöhnt sind wir also mit Gott durch Jesus und dadurch, daß wir an Jesus als unseren Retter glauben: „Durch Christus und unseren Glauben an ihn können wir nun ohne Furcht und voller Zuversicht zu Gott kommen“ (Epheser Kapitel 3, Vers 12; Neues Leben Bibelübersetzung)

„Zu Gott kommen“ beschränkt sich nicht auf unser irdisches Sterben, nach dem wir zu Gott kommen. „Zu Gott kommen“ ist auch jetzt und hier und heute für uns wichtig mehr als wichtig. Wir kommen zu Gott in unseren Gebeten, in unseren Gesprächen, in unserem Lesen der Bibel. In der Beziehung zu Gott finden wir alles und bekommen alles, was gut und nützlich und schön für uns ist.

Sie „müssen“ also schon glauben, daß Jesus Sie für immer mit Gott versöhnt hat, wenn Sie Ihre Identität und die damit verbundenen Segensgaben genießen wollen. Wer zweifelt… wer sich seinen Glauben von Teufel und Dämonen mit Zweifelgedanken torpedieren läßt… der ist zwar gerettet, aber er verschenkt unnötigerweise, was Gott durch den Glauben alles bewirken kann. „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden“ (Epheser 3:20).

Glauben Sie also.
Vielleicht mögen Sie noch schnell lesen: Gott freut sich über Menschen, die an ihn glauben

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.