Sie müssen gar nichts. Sie können, wenn Sie das wollen, bis zur Entrückung oder Ihrem irdischen Tod jeden Tag 14 Stunden fernsehen. Frage ist nur: Was haben Sie davon?

Ich würde alle Folgen von Die Geissens geguckt haben
Ok. das ist ein Grund.

Die Herrlichkeit, die Gott Ihnen schenken will (Johannes 10:10), werden Sie nicht mehr und mehr erkennen und in Ihrem Leben realisiert bekommen, wenn Sie jedes Live-Spiel der Regionalliga im Fernsehen gucken (jetzt wissen Sie, was ich so mache).

Bibel-Lektüre ist mächtige Kräftigung Ihres Glaubens

Gott hat nichts davon, wenn Sie die Bibel lesen. Ich auch nicht. Ich bekomme keine Fleißkärtchen von Gott, wenn ich irgendwen zur Bibellektüre animiere.
(Oder doch? Hm, wer weiß. Also, lesen Sie bitte in der Bibel)
Ne, bleiben wir ernsthaft: Es gibt nur einen einzigen Menschen, der davon profitiert, wenn Sie in der Bibel lesen. Und das sind Sie.

Ich weiß, wir haben nicht immer Zeit.
Ich weiß, wir haben nicht immer Lust.
Und Sie können sicher sein, daß aus dem dämonischen Hauptquartier jede nur denkbare Ablenkung in Ihre Richtung abgeschossen wird, um Sie am Lesen der spirituellen Kraftquelle Bibel fernzuhalten.

Es ist nicht schlimm, wenn Sie noch gar nicht regelmäßig in der Bibel gelesen haben. Dann fangen Sie halt heute damit an.

Es ist nicht schlimm, wenn Sie in der Vergangenheit diszipliniert jeden Tag in der Bibel gelesen haben, dann aber aus der hilfreichen Gewohnheit heraus fielen und jetzt seit 3 Monaten Jahren und 24 Tagen Ihre Bibel nicht mehr in der Hand hatten. Dann fangen Sie halt heute wieder an damit.

Langt es denn nicht, daß ich Jesus als meinen Retter angenommen habe?
Das ist schon mal gigantisch gut. Denn dadurch ist Hölle für Sie kein möglicher Aufenthaltsort in der Ewigkeit mehr.
Aber es ist so:
wenig Bibel lesen = schwacher Glaube.
Schwacher Glaube wiederum bedeutet, Sie verschenken so viel, so viel von dem, was eigentlich an Sie von Gott fließen kann und soll.

Jesus selber sagte dies zu den Menschen, die an ihn gläubig wurden. Er sagt es auch zu uns: „Nun sagte Jesus zu den Juden, die an ihn gläubig geworden waren: »Wenn ihr in meinem Wort bleibt (= Hörer und Täter meines Wortes bleibt), so seid ihr in Wahrheit meine Jünger“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 31; Menge Bibel)

Butter zu den Fischen

Lesen Sie in der Bibel. Täglich.
Was Ihnen vielleicht hilft: Überlegen Sie mal, wie viel Zeit bringen Sie am Tag für Hege & Pflege Ihres Körpers auf (Duschen, anziehen, essen, Fitness-Übungen). Ihr Körper ist in ein paar Jahrzehnten weg. Der zerfällt. Ihr Geist und Ihre Seele aber bestehen ewig. Wie viel Zeit bringen am Tag für Hege & Pflege Ihres Geistes auf? Anders gefragt: Haben Sie die richtigen Prioritäten?

Ich will keine Nerv-eMails erhalten, weil Leute meinen Ratschlag dergestalt mißverstanden, daß sie sich nicht mehr wuschen, nichts mehr aßen und sich nicht mehr um ihren Körper kümmerten, so daß sie nicht nur ihren Ehepartner, sondern auch noch ihren Job wegen Geruchsbelästigung verloren. Hegen & pflegen Sie also Ihren Körper. Aber eben auch Ihren viel wichtigeren Geist, Ihr nach Gottes Ebenbild erschaffenes wahres Ich (Genesis 1:26; Genesis 2:7).

Gewöhnen Sie es sich an, jeden Morgen 20, 30 Minuten ungestört in der Bibel zu lesen. Oder abends, ehe Sie ins Bett gehen. Wie Sie wollen. Aber machen Sie es sich zur Gewohnheit, täglich Gottes kraftvolle spirituelle Nahrung (denn das ist sein Wort, die Bibel) zu sich zu nehmen.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Äh, heute Abend ist schon wieder Fußball. Nun gut, dann lese ich halt morgen in der Bibel; oder vielleicht hinterher noch ein Viertelstündchen.