Lassen Sie sich nicht auf Gebete beschränken, in denen Sie Gott Ihre Wunschliste runterbeten. Es ist nicht verkehrt, Gott um nützliche, hilfreiche, schöne Dinge zu bitten, denn Gott will, daß es uns prima geht. Und Gott gibt gerne. Aber Sie verpassen so viel, wenn Sie Gott auf einen Wunscherfüllungsautomaten reduzieren.

Die Basis einer jeden Beziehung: Miteinander reden.
Das ist bei Ihrer Beziehung zu Gott nicht anders

Gebete sind Gespräche. Es gibt keine schöne Beziehung ohne Kommunikation. Also reden Sie mit Gott. Über alles, was Sie bewegt, bedrängt, traurig macht, froh macht. Über Ihre Träume. Über Ihre Fragen. Über Ihre Wünsche. Über Ihre Sünden. Bereden Sie alles mit Gott.

Überlegen Sie mal was für eine tolle Sache es ist, daß Sie mit dem Schöpfer von Himmel und Erde und dem gesamten Universum reden können. Wow!

Sie haben noch nie mit Gott richtig gesprochen?
Ja und? Dann fangen Sie halt heute an.

Verbringen Sie Zeit mit Gott

Gespräche und Gebete mit Gott können natürlich unsere Wünsche für irgendwelche Dinge enthalten, aber der Hauptgrund für Gespräche und Gebete mit Gott ist: Zeit mit ihm zu verbringen.
Wirklich links und rechts alles zur Seite schieben und einfach Zeit mit Gott zu verbringen.

Bei Gott ist alles, was Sie brauchen und gerne hätten

Warum das so wichtig ist, Zeit mit Gott zu verbringen? Weil wir in Gottes Gegenwart alles, alles finden, was gut ist. So tanken Sie buchstäblich jedes Mal, wenn Sie zu Gott „gehen“ und Zeit mit ihm im Gespräch verbringen, auch Kraft von ihm. Sie sind alt? Sie sind ausgebrannt? Sie sind erschöpft? Reden Sie mit Gott.

„die auf den HERRN harren, gewinnen neue Kraft, daß ihnen neue Schwingen (oder: Schwungfedern) wachsen wie den Adlern, daß sie laufen und nicht müde werden, daß sie wandern und nicht ermatten.“ (Jesaja Kapitel 40, Vers 31; Menge Bibel)

So einfach tanken Sie auf

Wollen Sie also nicht müde werden und nicht ermatten? Wollen Sie Kraft und Lebensfreude? Dann verbringen Sie Zeit mit Gott.
Sie profitieren davon, wenn Sie seine Energie aufnehmen, seine Weisheit, seine Kraft. Gott gibt gerne. Und Gott gibt reichlich.

In Ihren Gesprächen und Gebeten mit Gott wird Ihre Schwachheit, Ihre Kraftlosigkeit, durch Gottes Stärke und Gottes Kraft ersetzt.

Wollen Sie umfassend herrlich werden?
Dann verbringen Sie mehr Zeit mit Gott

Denn dies sagt uns die Bibel: „Wir alle aber, die wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn widerspiegeln (oder: sich in uns spiegeln lassen), werden dadurch in das gleiche Bild (oder: in sein Ebenbild) umgestaltet von Herrlichkeit zu Herrlichkeit (= von einer Herrlichkeit zur anderen), wie das (oder: da es ja) vom Herrn des Geistes geschieht.“ (2. Korinther Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939)

Erahnen Sie, was für ein Privileg Jesus für Sie erworben hat, indem er alle Schuld all Ihrer Sünden aus dem Weg geräumt hat, damit Sie ungehindert zu Gott gehen und mit ihm reden können?

Erahnen Sie, warum der Teufel alles versucht, um Ihre Beziehung zu Gott durch Schuldgefühle, Ablenkungen und Desinformationen zu verhindern?
Deshalb: Wenn Sie in Gesprächen und Gebeten zu Gott gehen, wenn Sie auf Gott schauen, dann spiegelt sich seine Herrlichkeit mehr und mehr in Ihnen. Und mehr und mehr werden Sie umgewandelt zu dem herrlich perfekten Mensch, den Gott vor Augen hat(te), als er Sie erschaffen hat.

Deshalb: Hin zu Gott (nicht weg von Ihm).

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Jedes Gespräch, das Sie mit Gott verbringen, macht Sie stärker und gesünder und schöner und wunderbarer und herrlicher. Nicht weil Sie was tun, sondern weil Gott Ihnen seine Stärke, seine Gsundheit, seine Schönheit, seine Wunderbarkeit, seine Herrlichkeit schenkt.