Was für einen herrlichen Gott wir haben! Was für einen gewaltig uns liebenden Schöpfer wir haben! Was für einen voller Gnade und Herzlichkeit uns gegenüber himmlischen Vater wir haben!

  • Was könnte ich dir geben, was ohnehin nicht dir gehört?
    Und dennoch liebst du mich.
  • Was könnte ich für dich tun, was du nicht selber viel besser tun könntest? Und dennoch liebst du mich.
  • Was könnte ich dir sagen, was du nicht ohnehin weißt?
    Und dennoch liebst du mich.
„Ich habe auch die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, damit sie eins seien, wie wir eins sind: ich in ihnen und du in mir, auf daß sie zu vollkommener Einheit gelangen, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast.“ (Jesus in Johannes 17:22-23; Menge Bibel)

Und? Erkennen Sie oben von Jesus ausgesprochene Herrlichkeit?

Erahnen Sie, daß es nicht besser wird, nicht besser werden muß, als diese gewaltige, für alle Ewigkeit bestehende vollkommene Einheit zwischen Ihnen und Jesus und Gott?
Wsa besser werden „muss“: Ihr Wissen und das Erkennen Ihrer wahren Identität als Jesus-Gläubiger.

Denken Sie darüber nach. Denken Sie darüber nach. Denn es ist Ihre herrliche Identität, die Jesus für Sie erworben hat. Sie haben sich das nicht erarbeitet (ich auch nicht). Sie haben das nicht verdient (ich auch nicht). Sie haben es einfach so von dem Sie über alles liebenden Gott geschenkt bekommen (wie ich auch). Halleluja! Halleluja! Halleluja!