Alles, was Gott Abraham und den Kindern Israels zusagte, gilt auch für Sie. Denn durch Jesus gehören Sie zur Familie (Galater 3:29).

  • Jesus hat Sie nicht nur vor der Hölle für ein ewiges Leben mit Gott gerettet, indem Jesus alle Strafe, die Sie für Ihre Sünden verdient hätten, auf sich genommen hat (Römer 3:23-24).
  • Sondern Jesus hat Sie ebenfalls jetzt schon in Ihrem wahrem Ich, Ihrem Geist, heilig, untadelig und unanklagbar vor Gott gemacht (Kolosser 1:22); wir sind Neugeborene. Nun geht es darum, daß wir uns spirituell entwickeln vom Neugeborenen zum Baby zum Kleinkind zum Kind zum Jugendlichen zum Erwachsenen. Erneuern Sie Ihr Denken. Und: Haben Sie dabei Geduld. Haben Sie mal gesehen, wie lange ein Neugeborenes braucht, ehe es sich überhaupt mal auf die Seite drehen kann? Haben Sie Geduld. Aber bleiben Sie am Ball. Täglich.
  • Jesus hat auch dafür gesorgt, daß nichts mehr zwischen Ihnen und Gott steht. Fangen Sie an mit dem Auf- und Ausbau Ihrer persönlichen Beziehung zu Gott.
„Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben zu geben, Leben im Überfluss.”
(Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10, Menge Bibel, 1939)

Haben Sie keine Angst. Erkennen Sie mehr und mehr, daß Gott alles in seiner Hand hat. Und Gott liebt Sie. Gott hat herrliche Pläne für Sie (Jeremia 29:11–14).

Also morgen Lottogewinn?
Vielleicht, aber eher nicht. Es geht um viel mehr, was Gott Ihnen geben will. Geld gehört als Beiwerk dazu.

Also keine Probleme mehr?
Vielleicht, aber eher nicht. Denn Gott arbeitet mit Ihnen, um Ihren so wichtigen Glauben auszubauen. Sie werden Ihren Glauben für alle Ewigkeit brauchen. Und weil Gott Sie liebt, hilft er jetzt schon, Ihren Glauben zu stärken.

„Ihr seid dazu auserwählt, mich zu kennen, an mich zu glauben und zu erkennen, dass ich allein Gott bin. Es gibt keinen Gott, der vor mir erschaffen worden wäre und auch nach mir wird es keinen geben. Ich allein bin der Herr, es gibt keinen anderen Retter“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Verse 10-11; Neues Leben Bibelübersetzung)

Vertrauen Sie Ihrem Gott.
Er ist Ihr Retter. In allem. In allem. In allem. Glauben Sie es.

Sie finden alles (das ist so wichtig, daß ich es noch einmal schreibe: alles) in Ihrer Beziehung zu Gott.
Lebensfreude, Geborgenheit, Sicherheit, Segen, Gesundheit, Führung, Erkenntnis, Kraft, um immer weniger zu sündigen… Deshalb: Bauen Sie Ihre Beziehung zu Gott aus. Bereden Sie alles mit ihm. Lesen Sie über ihn in seinem Wort, der Bibel.

Je näher Sie bei Gott sind, je mehr Sie Gott zum Mittelpunkt Ihres Lebens machen, desto ungehinderter fließen all seine hilfreichen Segnungen in Ihr Leben.

Dies hier, das gilt auch für Sie: „Der Herr ist mein Hirte, ich habe alles, was ich brauche. Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens“ (Psalm 23:1,5-6)

Es geht los

Machen Sie sich auf auf die herrlichste aller Reisen. Wissend in Ihrem Glauben, daß Gott immer bei Ihnen ist. Ganz gleich, was in Ihrem Leben derzeit los ist oder fehlt. Gott ist bei Ihnen. Und er liebt Sie. Und er tut alles, damit es Ihnen immer besser geht. Lassen Sie sich nicht einreden, Gott hätte Pläne des Unheils für Sie. Nein, Gott hat Pläne des Heils für Sie. Wie ich darauf komme? Weil Gott selber es sagt: “Denn ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe (…), Pläne des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben. Wenn ihr mich ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, so erhöre ich euch. Sucht ihr mich, so findet ihr mich. Wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, lasse ich mich von euch finden.” (Gott in Jeremia Kapitel 29, Verse 11 – 14)

Es ist Ihr Gott, der so zu Ihnen spricht. Halleluja! Was für eine Freude!