Kein Mensch, der durch Jesus gerettet, also mit Gott für immer versöhnt wurde, war ein makelloser, perfekter Mensch. Wir waren alle Sünder. Und für Gott ist schon 1 Gedanke des Zorns, eine Sünde, die schnurstracks in die Hölle führt (Matthäus 5:22).

Wir müssen nicht erst jemanden umbringen, um eine Sünde zu begehen. Gott unterscheidet nicht zwischen großen oder kleinen Sünden. Sünde ist Sünde. Und Gott bestraft jede einzelne Sünde. Gott hat dafür nur eine Strafe, die Höchststrafe, die ewige Trennung von ihm. Und das ist nur in der Hölle möglich.

Gott hat alle Sünden in Jesus abgestraft. Sie „müssen“ nur Jesus als Ihren Retter annehmen, damit Sie gerettet sind


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


So konsequent Gott jede Sünde bestraft, so unermeßlich groß ist gleichzeitig seine Liebe. Deshalb sagt(e) er: Ich bestrafe nicht dich, ich bestrafe meinen Jesus. Wenn du an ihn als deinen Retter glaubst, der für dich alle Strafe auf sich genommen hat, dann bist du für mich rein und makellos und heilig (Kolosser 1:22). Für immer mit Gott versöhnt.

So sehr liebt Gott Sie.
Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen?
Es ist die wichtigste Entscheidung, die Sie treffen „müssen“. Es geht um Ihre Ewigkeit.

Sie sind Gott nicht egal. Im Gegenteil. Gott möchte, daß Sie für alle Ewigkeit unter buchstäblich paradiesischen Umständen mit ihm zusammenleben können.
Gott hat kein Interesse daran, daß Menschen die Ewigkeit in der Hölle vor Horror und Schmerzen ohne Ende schreien und leiden.

  • “Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?” (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23)
  • “Ich habe doch kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muss (…). Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt.” (Gott in Ezechiel 18:32)

Aber wieso kommen Menchen dann in die Hölle?
Weil sie die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus nicht ergreifen.
Gott hat keinerlei Freude daran, Menschen in der Hölle enden zu sehen