Gott erlaubt Teufel und Dämonen noch ihr zerstörerisches Wirken in dieser Welt. Das wird erst mit dem zweiten Kommen von Jesus beendet werden (Offenbarung 20:1-3).

Da kommen bei manchen Zweifel an der Gerechtigkeit von Gott auf. Das ist heute so. Das war beispielsweise auch bei Jeremia vor rund 2.600 Jahren so. Er fragte Gott: „Warum geht es den Menschen, die gar nicht nach dir fragen, so gut? Wie kann es sein, dass ungerechte Menschen in Ruhe und Frieden leben können?“ (Jeremia 12:1)

Die Antwort hat zwei Aspekte:

  1. Gott läßt den Menschen den freien Willen. Und die meisten Menschen entschieden und entscheiden sich gegen Gott und für dämonische Strategien.
  2. Das dämonische Wirken in der Welt hilft dabei, daß wir Gott-Gläubigen unerschütterlich unseren Glauben stärken können.

Ich mag Gottes Antwort auf die Frage von Jeremia. Gott antwortete ihm: „Wenn du schon müde wirst, wenn du mit Fußgängern um die Wette läufst, wie willst du dann mit Pferden mithalten?“ (Gott in Jeremia Kapitel 12, Vers 5; Neues Leben Bibelübersetzung)

Wir sollen nicht müde werden angesichts von allen (un)möglichen dämonischen Anwürfen. Wir sollen nicht müde werden, wenn wir dagegen mit unserem Glauben anglauben. Und: Da steckt noch viel mehr drin. Wir können sogar mit Pferden um die Wette laufen. Was für eine Kraft wir haben können, wenn wir unserem Gott vertrauten.

„Wenn euer Glaube also stark bleibt, nachdem er durch große Schwierigkeiten geprüft wurde, wird er euch viel Lob und Herrlichkeit und Ehre einbringen…“ (1. Petrus 1:7; Neues Leben Bibelübersetzung)

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Und werden Sie nicht müde. Gott gibt Ihnen alle notwendige Kraft.
Und: Freuen Sie sich auf den herrlichen Lohn.