Wir müssen nicht unsicher sein. Das, was Gott uns in der Bibel mitteilt, stimmt, entspricht Gottes Willen und wird von Gott auch nicht mehr zurückgenommen. Gott hatte genug Zeit über seine Pläne nachzudenken. Da ändert sich nichts mehr.

Welche Pläne hat Gott mit Ihnen?

Und was für Pläne hat Gott für uns? Herrlich tolle: „Denn ich weiß wohl, was für Gedanken ich gegen (= über) euch hege, nämlich Gedanken des Heils und nicht des Leids, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren.“ (Gott in Jeremia 29:11) Bauen wir also unsere persönliche Beziehung zu ihm stetig weiter aus… wir werden immer mehr von seiner Herrlichkeit umgeben… immer mehr von Gottes umfassendem Segen fließt dann in alle Bereiche unseres Lebens (Psalm 23:5-6).

Lassen Sie sich vom Teufel nicht die Lüge andrehen, dass Gott andere mehr liebt als Sie. Nein, Gott liebt Sie keinen Deut weniger als jeden anderen auch. All sein Segen gilt auch für Sie. Ohne Abstriche. Liebt Gott alle Menschen? Auch Theo Proselmann?

Verlassen Sie sich auf Gottes Zusagen. Sie stehen fest und unverrückbar. Gott nimmt seine Zusagen nicht mehr zurück. Das, was Gott gesprochen hat, gilt. „Der Himmel und die Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nimmermehr vergehen!“ (Jesus in Markus Kapitel 13, Vers 31)

Schluß mit Angst und Sorgen

Alkohol, Drogen, Sex, Geld, Erfolg… das alles erfüllt uns nicht tiefgreifend mit wirklichem Frieden. Es fehlt immer etwas. Deshalb: Empfangen Sie den wirlkichen inneren Frieden, den nur Jesus geben kann. Er bietet Ihnen das als kostenloses Geschenk an: „Ich lasse euch ein Geschenk zurück – meinen Frieden. Und der Friede, den ich schenke, ist nicht wie der Friede, den die Welt gibt. Deshalb sorgt euch nicht und habt keine Angst“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 27; Neues Leben Bibelübersetzung)

Nehmen Sie jesus beim Wort. Empfangen Sie das, was er Ihnen so gerne schenken will.

Sagen Sie ihm: ‚Jesus, ich möchte den Frieden, den du mir zusagst, auch empfangen und genießen. Ich möchte keine Angst mehr haben. Ich möchte mich nicht mehr sorgen. Helfe mir, Jesus, dass ich immer mehr von deiner perfekten Liebe erfüllt werde, so dass kein Platz mehr für Negatives in meinem Leben ist.‘ (natürlich gerne in Ihren Worten)

Lesen Sie, wie sehr die Nähe zum wiederauferstandenen Jesus sich mächtig bei Petrus ausgewirkt hat. Jesus liebt Petrus nicht mehr als Sie. Und: Sie können und dürfen und sollen stetig die Nähe zu Jesus und Gott suchen. Da Sie durch das Opfer von Jesus für Gott heilig, makellos und gerecht sind, müssen Sie keinerlei Angst mehr vor Gott haben.