In der Saison 2014/2015 ging es besonders eng im Abstiegskampf zu. Angesichts des Umstandes, dass rund 1/3 der Bundesliga sich im Abstiegskampf befindet, hieß es in einem Kommentar im Fernsehen auf den Abstiegskampf Bezug nehmend: ‚Noch niemand ist verloren. Noch niemand ist gerettet‘.

Vom Fussball zu Jesus

Verlassen wir den Fußball-Bereich und wenden uns dem viel wichtigeren spirituellen Bereich mit der grundlegenden Existenzfrage im Hinblick auf die Ewigkeit zu: Himmel oder Hölle?

  • Noch niemand ist verloren. Nun, dem können wir Jesus-Gläubigen zustimmen. Solange jemand lebt, hat er immer noch die Chance, hinsichtlich seines Aufenthaltsortes in der Ewigkeit alles klar zu machen: Wer Jesus annimmt, ist für immer gerettet; wer Jesus nicht annimmt, ist für immer verloren. „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939)
  • Noch niemand ist gerettet. Nun, dem können wir als Jesus-Gläubige nicht zustimmen. Wer Jesus als seinen Retter angenommen hat, ist für immer gerettet, für immer mit Gott versöhnt, er wird nicht mehr angeklagt und nicht mehr verurteilt („Also gibt es jetzt für die, die zu Christus Jesus gehören, keine Verurteilung mehr“, Römer 8:1). Gott sagt über die Jesus-Gläubigen: „Ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken“, Hebräer 8:12)

Freuen wir uns! Und helfen Sie mit, dass diese herrlichste aller Botschaften, welche die Menschheit jemals gehört hat, Verbreitung findet. „Ich bin die Tür: Wenn jemand durch mich eingeht, wird er gerettet werden, wird ein- und ausgehen und Weide finden.“ (Jesus in Johannes 10, Vers 9).