Gott macht es uns mehr als einfach. Der Teufel hingegen verwirrt, lügt und desinformiert. Beispiel: Wie können wir mit Gott versöhnt und für alle Ewigkeit gerettet sein? Der Teufel kommt mit Hunderten von Ideen und Konzepten und Regeln und Ritualen. Lügt was von Reinkarnation vor oder schürt Zweifel, ob Gott uns überhaupt im Himmel haben will.

Der Teufel ist ein Mörder und ein Lügner. „Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 44)

Wie anders unser uns liebender Gott. Wie herrlich einfach hat er es für uns gemacht. So einfach, dass jeder es verstehen kann, weil Gott möchte, dass jeder es versteht. Denn Gott möchte nicht einen einzigen Menschen an die Hölle verlieren (Gott in Ezechiel 18:23). Es sind jedoch Menschen, die lachen, ihn verhöhnen, nicht richtig zuhören, es nicht schaffen, den Fernseher mal aus- und die Bibel mal auf zu machen, sich ablenken lassen oder sich einfach nicht um ihre Existenz von jetzt bis in alle Ewigkeit kümmern.

Wir können und sollen durch Jesus mit Gott für immer versöhnt sein. Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen?

„Denn es gibt nur einen Gott und nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen: Das ist Christus Jesus, der Mensch geworden ist. Es gab sein Leben, um alle Menschen freizukaufen. Das ist die Botschaft, die Gott der Welt gab, als die Zeit dafür gekommen war.“ (1. Timotheus Kapitel 2, V erse 5-6; Neues Leben Bibelübersetzung)

Gott liebt uns Menschen. Deshalb will er uns retten

Ohne Jesus geht es nicht. Neulich schrieb mir jemand, Gott würde ihn brauchen, damit Gott hier unten auf der Erde soziale Gerechtigkeit und Nächstenliebe durch Menschen wie ihn aufbauen könnte. Deshalb wüßte er sich gerettet, weil Gott so etwas doch bestimmt belohnen würde. Nun, das mag natürlich gerne jeder glauben, der das mag. Fakt ist jedoch: Es deckt sich nicht mit dem, was uns Gott in seinem Wort sagt. Dort sagt er uns: Wir haben nur einen Vermittler, nämlich Jesus. Und Jesus (Mensch gewordener Gott) sagt dies: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) – Es wird Sie nicht wundern, dass ich Ihnen anempfehle auf Gott zu hören und Jesus beim Wort zu nehmen, denn alles andere endet in einer buchstäblich höllisch heißen Horror-Ewigkeit, die man auch Hölle nennt. Seien Sie nicht dumm. Hören Sie auf Jesus.