Es wird so viel Verwirrung über Gott in dieser Welt ausgestreut. Und viel zu viele Menschen fallen auf die Desinformationen herein. Die einen denken: Gott sei Liebe und würde schon niemanden die Ewigkeit in der Hölle schreien und leiden lassen. Die anderen denken: Was für ein schrecklicher Gott, schickt Menschen in die Hölle. Da mache ich mir doch noch ein paar wild-sündige Jahre hier auf der Erde, dann habe ich wenigstens vorher noch ein bißchen Spaß gehabt. Nazi-Verbrecher Hermmann Göring brachte es unter Verkennung seiner Existenz in der nicht endenden Ewigkeit so auf den heidnisch-dämonischen Punkt: „Wenigstens 12 Jahre anständig gelebt“.

Das Wesen von Gott

Über das Wesen von Gott muß festgestellt werden: Gott ist Liebe. Aber er bestraft jede einzelne Sünde, denn Gott ist auch Gerechtigkeit. Er kann aufgrund seines perfekten Wesens gar nicht anders, als daß er auch nur 1 Sünde ungestraft durchgehen lassen könnte. Und Gott kennt dabei immer nur die Höchststrafe = ewige Trennung von ihm in der Hölle.

Wir alle sündigen (leider). Kein Mensch schafft es, Gottes perfekten Ansprüchen zu genügen. Wir alle können dem größten Theologen aller Zeiten, Paulus, zustimmen, wenn er jammert: „Was bin ich doch für ein elender Mensch! Wer wird mich von diesem Leben befreien, das von der Sünde beherrscht wird?“ (Römerbrief 7:24)

Unsere menschliche Natur erliegt (leider) viel zu oft den Versuchungen, mit denen Teufel und Dämonen uns bombardieren. „Wir wurden mit dieser Natur geboren und waren Gottes Zorn ausgeliefert wie alle anderen Menschen auch“ (Epheser Kapitel 2, Vers 3; Neues Leben Bibelübersetzung)

Ohne Jesus käme niemand zu Gott

Wir wären hoffnungslos verloren. Für immer Hölle, was bedeutet: Niemals die Möglichkeit, in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart von Gott leben zu können, denn Gott kann nur Makellosigkeit in seiner Nähe dulden. Aber Gott sei Dank wird uns Jesus als Retter angeboten.

Lassen wir noch mal Paulus zu Wort kommen: „Fest steht: Meiner Vernunft nach möchte ich dem Gesetz Gottes gehorchen, aber meiner menschlichen Natur nach bin ich ein Sklave der Sünde“ (Römer 7:25) Das Gesetz Gottes verlangt beispielsweise, dass wir nicht neidisch auf andere schauen, wir tun es dennoch. Das Gesetz Gottes verlangt beispielsweise, dass wir nicht lügen, wir tun es dennoch. Und wir haben noch kein Wort über Pornografie, Habgier oder Wut verloren.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Wir sind also alle Gottes Zorn ausgeliefert. Aber Gott möchte gar nicht zornig auf uns sein. Gott möchte nicht einen einzigen Menschen an die Hölle verlieren (Ezechiel 18:32). Deshalb sein genialer Plan mit Jesus: Statt uns für unsere Sünden zu bestrafen, hat Gott in Jesus selber die Strafe auf sich genommen. In Jesus wurde jede Gemeinheit, jede Fiesheit, jede Lüsternheit, jede Kaputtheit, die Sie und ich begangen haben, begehen und noch in diesem Leben begehen werden, bestraft.

Jesus wurde verurteilt, damit wir nicht mehr verurteilt werden: „Also gibt es jetzt für die, die zu Christus Jesus gehören, keine Verurteilung mehr“ (Römer 8:1).

Haben Sie schon durch Jesus mit Gott alles klar gemacht? Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen? Tun Sie es. Es ist die weiseste Entscheidung, die Sie für alle Ewigkeit treffen können.