Liest man die Bibel, so ist völlig klar, dass es keine Reinkarnation gibt. Sie paßt in keinster Weise in das Konzept von Gott für Leben, den irdischen Tod und unsere Unsterblichkeit für alle Ewigkeit. Man lebt einmal hier unten auf Erden, und man stirbt nur einmal irdisch (= Geist + Seele verlassen unsere Hülle, den vergänglichen Körper). Natürlich kann jeder gerne etwas anderes annehmen. Aber er kann sich dabei nicht auf Gott berufen. Heiße Überraschung für Anhänger der Reinkarnationslehre nach dem irdischen Tod

Mit zu den verwirrenden Desinformationen, die über die Reinkarnation gestreut werden, gehört, dass Johannes der Täufer die Wiedergeburt des Propheten Elia sei.

Was sagte Johannes der Täufer?

Fragen wir doch Johannes den Täufer, was er dazu sagt.
Wir können das, weil diese Frage schon vor rund 2.000 Jahren von Menschen gestellt wurde, und Johannes der Täufer darauf antwortete. Hier das Gespräch:

„‚Wer bist du eigentlich?‘
Johannes schwieg nicht, sondern bekannte klar und deutlich: ‚Ich bin nicht der Christus‘
(also nicht Jesus; Anm. von mir).
‚Wer bist du dann?‘, fragten sie. ‚Bist du Elia?‘
‚Nein‘, erwiderte er.“

(nachzulesen in Johannes Kapitel 1, Verse 19-21)

Noch Fragen? Eigentlich doch nicht.
Außer man fällt der nächsten Desinformation zum Opfer, die dann behauptet, die Bibel sei halt gefälscht.
Ja natürlich, so wird es sein…
Nein. Überlegen Sie doch mal: Gott der gewaltige allmächtige Allmächtige entschließt sich, mit der Menschheit über ein Buch zu kommunzieren. Meinen Sie dann im Ernst, dass Gott, der Himmel und Erde und das gesamte Universum erschaffen hat, nicht in der Lage wäre, sein Wort vor der auch nur kleinsten Verfälschung zu schützen? Na, das meine ich aber auch.

„Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?” (Gott Jeremia Kapitel 32, Vers 27; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Aber Moment mal, Jesus war doch in Indien… ist dann eine weitere Desinformation.

Merken Sie was? Eine Lüge zieht zwangsläufig die nächste nach sich.
Fängt man einmal an, an Gottes Wort rumzudoktern, dann muß man schon die nächste Lüge einführen, um seine erste Annahme stützen zu können. Und so weiter und so fort.
Am Ende sagen solche Leute dann: Ja, der Papst und die Katholische Kirche hätten halt die Bibel verfälscht. Seufz.