Gott liebt Mose nicht mehr als er Sie liebt. Keinen Deut mehr und nicht weniger. Oder Abraham. Auch den liebt Gott nicht mehr als er Sie liebt. ‚Wie geht das?‘ Weil Gott Sie liebt.

Und auch den großen israelischen König David liebt Gott nicht mehr als Sie.

Der große israelische König David, Sie und Gottes Wort

Der Unterschied zwischen Ihnen und David könnte darin liegen, dass David bewußt war, wie wichtig und stärkend Gottes Wort ist. Ihnen fehlt vielleicht noch einiges am Segen, den Gott natürlich auch über Sie und in Ihr Leben schütten will („Nur Gutes und Liebes (oder: Glück und Gnade) werden mich begleiten mein ganzes Leben hindurch“, Psalm 23:6), weil Ihnen nicht wie David Gottes Wort, das Ihnen in der Bibel vorliegt, so enorm wichtig ist.

Gottes Wort = spirituelle Kraftnahrung

Gottes Wort ist Geist. Sie in Ihrem wahren Ich sind Geist. Die Lektüre der Bibel ist spirituelle Kraftnahrung pur: „Das Gesetz des HERRN ist vollkommen (oder: ohne Fehl): erquickt die Seele; das Zeugnis des HERRN ist zuverlässig: macht die Törichten weise; die Befehle des HERRN sind richtig: erfreuen das Herz; das Gebot des HERRN ist lauter: erleuchtet (oder: läßt leuchten) die Augen; die Furcht (= Ehrfurcht) vor dem HERRN ist rein: bleibt ewig bestehn; die Gerichtsurteile des HERRN sind Wahrheit: sind allzumal gerecht; sie sind köstlicher als Gold und als Feingold in Menge, sind süßer als Honig und Wabenseim.“ (Psalm Psalm 19:8-11; Menge Bibel)

Die Bibel ist Geist? Das verstehe ich nicht.
Macht nichts. Ich habe das auch nicht verstanden. Aber ich habe einfach immer wieder gelesen. Und siehe da… herrliche Kraftquellen, herrlicher Trost, herrliche Erkenntnis kommt immer mehr in unser Leben.
Und keine Probleme mehr?
Sie werden hier bei KTNJ nicht mit einer weichgespülten Wohlfühl-Religion belogen. Deshalb: Probleme? Jede Menge. Aber die tun Ihnen nichts mehr. Die Jesus-Gläubigen stehen über allen Problemen dieser Welt, weil ihr Jesus die Welt überwunden hat.
Verstehen Sie jetzt nicht? Macht nichts. Ich habe das auch jahrelang nicht verstanden. Aber dann.
Also ich verstehe das sofort.
Mist! Warum dauert das bei mir immer so lange? Argh@mph!
LeseTipp (tut mir leid, schon wieder Lesen) –
Bibel lesen hilft. – Ich merke aber nix

Werden Sie stark und immer stärker

Lesen wir in Gottes Wort, so wird wird unser Geist aktiviert, gestärkt, „gefüttert“. Die Lektüre von Gottes Wort bringt Erkenntnis und Freude. Das einzige Problem dabei: Wir müssen es auch lesen. Das schreibe ich nicht, um Ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich schreibe das, damit Ihnen die wohltuende Wichtigkeit des Lesens von Gottes Wort immer wieder bewußt wird… mit dem Ziel, dass Sie sich bemühen, täglich Gottes Wort aufzunehmen. Oder brauchen Sie keine Lebensfreude, keine Erkenntnis, keine Führung, keine Stärkung, keinen Segen?

„Wohl dem, der nicht wandelt im Rat (= nach den Lehren) der Gottlosen und nicht tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt im Kreise der Spötter, vielmehr Gefallen hat am Gesetz des HERRN und sinnt über sein Gesetz bei Tag und bei Nacht! Der gleicht einem Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Früchte bringt zu rechter Zeit und dessen Laub nicht welkt; und alles, was er beginnt, das gelingt.“ (Psalm 1, Verse 1-3; Menge Bibel)

Mit der Bibel als Basis rückt Jesus immer mehr ins bestimmende Zentrum

Bauen Sie Ihr Lebenshaus mehr und mehr auf sicheren Grund, auf unerschütterlichen Felsengrund, damit kein Lebenssturm, kein Unglück, kein Problem Sie mehr umhauen kann (Matthäus 7:24-25; Katastrophen müssen uns nicht unvorbereitet treffen).

Holen Sie immer mehr die stärkende Kraft in Ihr Leben, die Gott Ihnen schenken will, damit Sie immer weniger sündigen und damit Ihnen alles, was Sie beginnen, gelingt.

Gottes Wort und die Sünden

  • König David war so schlau, das zu erkennen. Ok, König David hat natürlich auch noch gesündigt. Ehebruch zum Beispiel und sogar dafür gesorgt, dass der betrogene Ehemann den Tod fand, aber er war auf dem richtigen Weg mit Gott.
  • Und auch Sie werden (leider) immer wieder mal sündigen. Warum soll es Ihnen besser ergehen als mir? Ich sündige auch (leider) immer wieder mal. Aber unsere Sünden sind uns vergeben. Wo Sie das erfahren? In Gottes Wort (Römerbrief lesen).
  • Und Sie werden immer weniger sündigen und Ihre persönliche Beziehung zu Gott mehr und mehr ausbauen, so dass immer mehr reinigender und kräftigender Segen in alle Bereiche Ihres Lebens strömen.

Nehmen Sie also Gottes Wort auf (wird auch ‚Lesen‘ genannt).
Ich lese so ungern.
Fangen Sie doch mal so an: Lesen Sie jetzt Psalm 1, aus dem oben zitiert wird. Lesen Sie Psalm 1 und voilà… Sie haben einen Psalm aus Gottes Wort gelesen. Das ist schon mal gut. Und das wirkt für Sie und in Ihrem Leben. Denn Gott sagt dies über sein Wort: „es kehrt nicht leer (= wirkungslos) zu mir zurück, sondern erst dann, wenn es das ausgerichtet hat, was ich gewollt habe, und das zustande gebracht hat, wozu ich es gesandt habe.“ (Gott in Jesaja Kapitel 55, Vers 11; Menge Bibel, 1939)

Und dann lesen Sie den Römerbrief, damit…
Jürgensen, Jürgensen! Langsam. Psalm 1 ist erstmal genug.
Na gut. Sorry. Schritt für Schritt.