Die herrlich gute Nachricht ist diese: Sie können für immer mit Gott, dem Schöpfer von Himmel und Erde und dem gesamten Universum versöhnt sein. Nehmen Sie das kostenlose Geschenk von Gott an: Werfen Sei all Ihre Schuld auf Jesus. Denn in ihm hat Gott all Ihre Sünden vor rund 2.000 Jahren ein für allemal bestraft.

„Denn (so steht es:) Gott war in Christus und hat die Welt mit sich versöhnt, indem er ihnen ihre Übertretungen nicht anrechnete und in uns das Wort von der Versöhnung niedergelegt hat.“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 19; Menge Bibel)

Unsere Sünden (und sei es nur einmal zornig auf jemanden werden; Matthäus 5:22) trennen uns von Gott. Denn Gott ist die Perfektheit, er kann keinerlei Sünde in seiner Gegenwart ertragen (Habakuk 1:13). Deshalb müßten wir die Ewigkeit weit weg von ihm in der Hölle verbringen.

Zu unserem Glück ist Gott nicht nur die Perfektheit, sondern Gott ist auch die Liebe. Deshalb bietet er uns mit Jesus als unserem Retter unsere Versöhnung und Erlösung an.

Ein für alle Mal mit Gott versöhnt

Vers 19 des 5. Kapitels vom 2. Korinther hält die tolle Botschaft für uns bereit, dass wir durch das Opfer von Jesus mit Gott versöhnt sind. Jesus hat alle Strafe, die wir für unsere Sünden verdient haben, auf sich genommen, damit wir nie wieder bestraft werden müssen. „Gott will, dass wir durch das Opfer des Leibes von Jesus Christus ein für alle Mal geheiligt werden“, Römer 10:10.

Machen Sie Ihren Mund auf

Aber die erwähnte Bibelstelle hält auch noch eine zweite Botschaft an uns bereit: uns Menschen hat Gott „das Wort von der Versöhnung“ anvertraut. Wir Menschen müssen davon erzählen. Tun wir es nicht… wie sollen Menschen, die davon noch nichts gehört haben, vor dem schrecklichen Leiden in der Hölle bewahrt werden? Deshalb bin ich auch für jeden so dankbar, der mit seinem Geld Betrieb und Ausbau dieser WebSite und somit die Verbreitung von Gottes Froher Botschaft unterstützt.

Tun wir alles Mögliche, damit Menschen erfahren,

  • dass ihnen all ihre Sünden vergeben sind,
  • dass sie von Gott geliebt werden und
  • dass Gott buchstäblich darauf wartet, dass sie umkehren und durch die Annahme von Jesus als ihrem Retter und hilfreich führenden Herrn für alle Ewigkeit für den Himmel gerettet sind.

Religion sagt den Menschen etwas anderes. Aber Gott sagt den Menschen: Ich will niemanden an die Hölle verlieren (Ezechiel 18:23). Gott schließt Menschen nicht aus, sondern lädt sie ein mit der Frohen Botschaft, dass alle Sünden demjenigen vergeben sind, der Jesus als seinen Retter annimmt.