Wir sind keine Sünder mehr. Klar, wir sündigen leider immer wieder. Aber wir sind für Gott keine Sünder mehr, denen er immer wieder vergibt, sondern wir sind für Gott Heilige, die ab und an noch sündigen. Das ist ein gewaltiger Unterschied für Ihre wirkliche Identität.

Denn Sie krabbeln nicht zu Gott, erfüllt von Angst und Sorge, dass er Ihnen vielleicht nicht vergeben würde, weil Sie schon wieder mal gesündigt haben. Sondern wir sind Heilige, geliebte Töchter, geliebte Söhne von Gott, die zu ihrem himmlischen Vater gehen und sagen können: ‚Papa, ich komme einfach nicht von meiner Pornosucht (oder was auch immer unser sündiges Problem ist) los. Helfe mir bitte, dass ich diese Sünde überwinde. Ich danke dir, für deine tolle Hilfe‘.

Gott bestraft jede Sünde. Und Gott sieht natürlich auch nicht über Ihre Sünden hinweg, sondern auch Ihre Sünden von gestern, heute und morgen und übermorgen werden von Gott bestraft – und zwar an Jesus vor rund 2.000 Jahren.

Gewaltiges Opfer, damit Sie sauber sind

Dieses Opfer, das Jesus für Sie erbrachte, ist derart gewaltig (machen Sie sich klar, wer da für Sie bestraft wurde! Gott!), dass durch dieses Opfer von Jesus alle Schuld, die Sie in diesem Leben durch Ihre Sünden auf sich laden könn(t)en voll und ganz abgedeckt ist. Halleluja! Was für eine Liebe für uns! Was für eine Gnade für uns!

„Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung“ (1. Korinther 1:30)

Das Opfer von Jesus, das Sie glaubend annehmen, hat Sie vor Gott für immer gerecht gemacht. Lassen Sie sich dies von niemandem ausreden: „Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm [zur] Gerechtigkeit Gottes würden.“ (2. Korinther 5:21)

In Ihrem Geist (nicht in Ihrer Seele, nicht in Ihrem Körper) sind Sie makellos, schuldlos, unanklagbar und heilig für Gott (Kolosser 1:22), durch das Opfer von Jesus vollkommen gereinigt, sauber wie frisch gefallener Schnee (Jesaja 1:18).

Jesus macht Sie zu einem geliebten, gerechten Kind Gottes

Nicht durch das, was Sie tun, sondern einzig und allein durch das Opfer von Jesus für Sie, sind Sie vor Gott gerecht und heilig. „wir sind jetzt Kinder Gottes“ (1. Johannes 3:2) – Ich könnte 100 Jahre lang eine Website wie KTNJ machen, ich würde in der Hölle enden, wenn ich nicht all meine Schuld ein für allemal auf Jesus gelegt hätte, so dass ich vor Gott heilig und gerecht und unanklagbar geworden bin.

Es ist einzig und allein unser Glaube an Jesus, der uns rettet: „denn ihr alle seid Söhne Gottes durch den Glauben an (oder: in) Christus Jesus“ (Galater 3:26; Menge Bibel)